FDA begrüßt neues Mitglied

Atelier Markgraph aus Frankfurt ist neues Mitglied im Forum Design und Architektur, FDA.

Das Forum Design und Architektur (FDA) begrüßt ein neues Mitglied in seinen Reihen: das Frankfurter Atelier Markgraph. Die Fullservice-Agentur für Kommunikation im Raum realisiert seit 1986 Veranstaltungen und Ausstellungen im Spannungsfeld von Kultur und Industrie, Technologie und Gesellschaft. Zu den Kunden von Markgraph gehören Unternehmen wie DaimlerChrysler, Deutsche Bank, EADS (vormals DASA), das Deutsche Museum sowie weitere international renommierte Kulturinstitutionen und Künstler. Weltweiten Bekanntheitsgrad hat Atelier Markgraph mit der Gestaltung des Zukunftslabors „LAB.01“ auf der EXPO 2000 für DaimlerChrysler und den IAA-Auftritten von Mercedes-Benz erreicht. Für ihre außergewöhnlichen und oft überraschenden Arbeiten wurden die Frankfurter bereits mehrfach bei nationalen wie internationalen Design- und Event-Awards ausgezeichnet, nicht zuletzt bei ADAM (Award der ausgezeichneten Messeauftritte) und EVA (Event Award).

Mit der jüngsten Aufnahme des Atelier Markgraph als kompetenten Partner baut das Forum Design und Architektur seine Position als Verband der Spezialisten für dreidimensionales Kommunikationsdesign weiter aus. Das FDA wurde im Som-mer 2001 als Mitgliedergruppe des Fachverbandes Konzeption und Dienst-leistung für Messe und Event (FAMAB) gegründet und wächst seither kontinuierlich. Ziel der Interessensvertretung von Architekten und Designern ist es, unter dem Quali-tätssiegel „FDA“ Kunden Orientierung und Sicherheit bei der Auswahl eines geeigneten Partners zu bieten.

Die Mitgliedschaft im FDA steht für umfassende Fachkompetenz, Qualifikation und weitreichende Erfahrung im Bereich Messen, Ausstellungen und Veranstal-tungen. Bewerben kann sich nur, wer seit mindestens drei Jahren erfolgreich im Markt arbeitet und realisierte Projekte einer gewissen Komplexität, Größe und Qualität nachweisen kann. Der Hauptzweck des Unternehmens muss ferner im Angebot von Design- und Architekturleistungen für Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen, sowie in Produkt- und Leistungs-präsentationen liegen. Schließlich muss, wer sich um Aufnahme in das FDA bewirbt, zwei Empfehlun-gen von Mitgliedern vorweisen und weniger als 70% des Umsatzes mit nur einem Kunden erwirtschaften.

 

Kontakt

FDA
Uta Goretzky
052 42 / 94 54 14
uta.goretzky[at]famab.de
www.fda-net.de