„Festival in kleiner Dose“ – SPREEFREUNDE stoßen jetzt mit eigenem Craft Beer an

Die SPREEFREUNDE stoßen jetzt mit ihrem eigenen Bier an. Im September launchte die Berliner Livekommunikations-Agentur in Zusammenarbeit mit der Berliner BEER WEEK ihr eigenes Craft Beer. Entstanden ist die stimmungshebende Kreation vor dem Hintergrund der Unternehmensbeteiligung der SPREEFREUNDE an der BEER WEEK.

 

Etiketten-Design von Oh My Beer

Jährlich zehn Tage lang sind in der Hauptstadt Brauereien, Bars, Kneipen und Event-Locations Schauplätze zahlreicher Veranstaltungen rund um die Bierkultur – normalerweise. Covid-19 sorgte in diesem Jahr für eine Verschiebung der BEER WEEK in das Jahr 2021. Stattdessen gab es ein Event-Wochenende in der Berliner Kulturbrauerei mit Teilnahme von Virginia Murray, DCM der US Embassy. 

Zur BEER WEEK Festivaltradition gehört eine jährliche Gemeinschaftsproduktion von zwei ausgewählten Brauereien. In diesem Jahr kollaborierten dafür BrewDog und FUERST WIACEK. Entstanden ist ein kleines „Festival in der Dose“ mit 5,2 Prozent Alkohol unter der Bezeichnung Humpty Dumpty Nepa Berlin Beer Week Collab 2020. Das „New England Pale Ale“ überrascht mit fruchtiger und dezenter herber Note sowie exklusiven Rohstoffen. 

Nicht nur der Doseninhalt sorgt für Hochstimmung, auch das Etiketten-Design ist aus Sicht von SPREEFREUNDE-Mitgründer und Geschäftsführer Tim Krannich durchaus „Award-verdächtig“. „In diesen ungewöhnlichen Covid-19 Zeiten ohne Festivals haben wir uns zu Alice ins Wonderland begeben, um jeden Tag als Un-Festival Tag zu feiern und mit unserer Bier-Kreation etwas Farbe und Abwechslung ins Leben der Craft Beer Liebhaber zu bringen“, meint er dazu. Für das auffällige Etiketten-Design zeichnet sich Oh My Beer verantwortlich, zu den Rohstoff-Sponsoren des Kollaborationsproduktes zählen Weyermann Specialty Malts und YCH für Hopfen und Malz. 

Das frisch in Dosen abgefüllte NEPA-Bier gibt es in stark limitierter Auflage. Erhältlich ist die Limited Edition im Online-Shop von BrewDog und in den Agenturräumen der SPREEFREUNDE. „Besucher für einen Live-Test unserer Humpty Dumpty Kreation sind herzlich willkommen“, so Krannich. „Wir bestellen dann hinterher auch gern ein Taxi“.

 

Andere News dieses Unternehmens

Kontakt

SPREEFREUNDE GmbH +49 (0) 30 55574060
www.spreefreunde.com
Zum Unternehmensprofil