Galaxy Award für Serviceplan BRANDEVENT

Für das Projekt „Sony Ericsson FanWalk 2008“ ist Serviceplan BRANDEVENT nun bereits zum dritten Mal in diesem Jahr ausgezeichnet worden. Im Rahmen der diesjährigen internationalen Galaxy Awards wurde das Projekt mit einem bronzenen Award in der Kategorie Special Projects prämiert.

Der Galaxy Award wird jährlich von der amerikanischen MerComm, Inc. vergeben und zeichnet weltweit herausragende Projekte in der Markenkommunikation aus. Rund 580 Arbeiten aus 21 Ländern hatten sich in diesem Jahr beworben. Das außergewöhnliche Projekt wurde im letzten Jahr anlässlich der MTV Europe Music Awards für den Kunden Sony Ericsson in England umgesetzt: Um das Sponsorenpaket des Mobilfunkherstellers medienwirksam abzurunden, wurde eine Pilgerreise - der FanWalk - von London nach Liverpool zu den MTV EMAs initiiert: 100 Musikbegeisterte aus 20 europäischen Ländern machten sich 10 Tage lang zu Fuß auf den Weg von London nach Liverpool. Ihr Ziel war die Echo Arena in Liverpool, wo am 6. November die MTV Europe Music Awards 2008 stattfanden. Das erfolgreiche Konzept, das in Zusammenarbeit mit der Schwesteragentur Serviceplan POWER OF SALES entstanden ist, wurde dieses Jahr erneut von Serviceplan BRANDEVENT umgesetzt: Am 27. Oktober schnürten sich 100 Fans die Schuhe, um sich auf den abenteuerlichen Weg von Hamburg nach Berlin, zu den diesjährigen MTV Europe Music Awards, zu machen. Im Rahmen eines online Bewerbungsverfahrens hatten sie sich per Voting und anschließendem Live Casting für die Teilnahme qualifiziert. Wie auch im letzten Jahr mussten die FanWalker einige Herausforderungen meistern, um sich für den Hauptpreis zu qualifizieren: Die Übergabe eines MTV Awards live auf der Bühne. Die FanWalker füllen ihre persönlichen Blogs mit täglichen Eindrücken von der ereignisreichen Reise und den langen Partynächten. Die vielen Fans konnten die Reise auf der Website www.fanwalk.tv verfolgen. Bei Serviceplan BRANDEVENT trägt das Team um Geschäftsführer Marc Dalkolmo die Verantwortung für die Eventorganisation: Simone Moser (Unitleitung), Sook-Ja Rebecchi (Projektleitung) und Vinzenz Alonso (Technischer Leiter).

Kontakt

Serviceplan BRANDEVENT GmbH & Co. KG
Carina Goetz
+49 89 2050 4112
c.goetz[at]brandevent.de
www.brandevent.de