Begleitet von farbigen Lichteffekten erzeugten die herabfallenden Wassermengen attraktive Visuals in dem riesigen Hohlraum.
Die mit 288 Ventilen ausgestattete Anlage wurde zudem mit den Mottos der Bundesagentur für Arbeit, den Schriftzügen „TeamOmat“, „Teste Deine Stärken auf ich-bin-gut.de“ und „Team-Zukunft-Rallye Teste deine Talente auf ich-bin-gut.de“, bespielt.
Den Rahmen für die aufmerksamkeitsstarke Präsentation entwickelte die mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH aus Langenlonsheim. Das Kreativobjekt wurde exakt an die Wassershowanlage von watershow.de angepasst.
Mit der neuen Kampagne „Ich bin gut“ will die Bundesagentur für Arbeit Jugendlichen einen guten Start in die Ausbildung ermöglichen und damit dem drohenden Fachkräftemangel entgegenwirken. Der TeamOmat ist ein Online-Talent-Check, mit dem junge Menschen ihre Begabungen aufspüren können.
Unter dem Motto „Celebrate the Games“ zog die Gamescom, das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung, in diesem Jahr rund 275.000 Besucher (+8 % gegenüber 2010) aus mehr als 70 Ländern und 557 Aussteller (+10 % gegenüber 2010) aus knapp 40 Ländern in die nordrhein-westfälische Metropole.
Bildunterschrift: Wassergrafik auf dem Gamescom-Messestand der Bundesanstalt für Arbeit (Foto: watershow.de)