Gemeinsam gut

Bei den kürzlich vergebenen EVA-Awards 2009 konnte concept X in der Kategorie „Mitarbeiter Events“ eine Bronze-Auszeichnung verbuchen. Die Jury prämierte den Event „Gemeinsam.Richtig.Gut“, bei dem rund 3.000 Mitarbeiter der fusionierten Finanz Informatik zusammenkamen.

Swarmworks Ltd. unterstützte concept X maßgeblich bei Planung und Umsetzung der Veranstaltung. Ziel des Events war es, die Möglichkeiten, die sich durch die Bildung des neuen Unternehmens und gemeinsamen Handelns ergeben, emotional zu kommunizieren. Der Höhe- und gleichzeitige Endpunkt des offiziellen Teils der Veranstaltung war die Erlebbarkeit einer gemeinsamen Aktion durch das Schwarmprinzip. Alle 3.000 Gäste hatten die Aufgabe, interaktiv mit Hilfe kleiner „Paddles“ einen Hubschrauber, der als Sinnbild der Finanz Informatik diente, gemeinsam zu steuern. Den 3.000 Mitarbeitern gelang es, den Hubschrauber gemeinsam durch den Parcours zu navigieren und ins Ziel zu steuern.

Kontakt

SwarmWorks® Ltd.
Héctor A. Venegas
02241 / 9411 150
keine Angabe
www.swarmworks.com