GLP ernennt AV LIGHT zum Exklusiv-Vertrieb in Polen

GLP German Light Products ernennt das Unternehmen AV LIGHT mit Sitz in Warschau zum exklusiven Vertriebspartner in Polen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde bereits im Frühjahr unterzeichnet. Die Zusammenarbeit soll die Verfügbarkeit von GLP-Produkten erhöhen und schafft polnischen Kunden nachhaltig Zugang zu Technologien und Produkten, die bisher lokal nicht erhältlich waren.

GLP ist weltweit einer der führenden Hersteller professioneller Beleuchtungslösungen für die Unterhaltungsindustrie. Bekannt für innovative, kreative und flexible Lösungen, begeistern GLP-Scheinwerfer Anwender weltweit. Mit der mehrfach preisgekrönten impression Serie setzte das Unternehmen vor über 15 Jahren einen neuen Branchenstandard, dessen Erfolg mit der aktuellen impression X5 Serie fortgeführt wird.

Das Unternehmen AV LIGHT wurde 1988 gegründet von den Brüdern Rafał und Michał Mrzygłocki – beide bereits Geschäftsführer des führenden polnischen Design- und Produktionsdienstleisters ARAM sowie von A-RENTAL, dem größten Dry-Hire-Unternehmen in Osteuropa. Neben dem GLP-Portfolio vertreibt AV LIGHT auch LED-Displays und audiovisuelle Technologien für Produktionsfirmen, Dry-Hire und Festinstallationen.

Innerhalb der Vertriebssparte des Unternehmens wird ein spezielles Team von AV Light eng mit den polnischen Kunden zusammenarbeiten. Die Gründer sind davon überzeugt, dass der Aufbau eines reinen Vertriebsunternehmens das Portfolio der Gruppe in idealer Weise abrundet.

„Wir haben beschlossen, uns im Licht-Vertrieb auf die Marke GLP zu fokussieren, da sie eine der bekanntesten Beleuchtungsmarken in der Unterhaltungsindustrie ist. Bisher sind die fantastischen Lösungen von GLP auf dem polnischem Markt kaum verfügbar, sodass wir ein großes Marktpotenzial sehen. Wir sind stolz auf diese Partnerschaft und werden mit großem Einsatz daran arbeiten, unsere Kunden von den Vorteilen der innovativen Produkte zu überzeugen. Unser Engagement der ersten Monate ist jedenfalls sehr vielversprechend“, sagt Rafał Mrzygłocki, CEO von AV LIGHT. 

Stefan Wagner, GLP Sales Director EMEA, begründet die Entscheidung wie folgt: „Im mitteleuropäischen sowie im US-Amerikanischen Markt ist GLP bereits seit Jahren überaus erfolgreich. In anderen Märkten haben wir durchaus noch Wachstumspotenzial und wollen dieses in den kommenden Jahren systematisch heben. Die Vertriebspartnerschaft mit einem etablierten Branchenakteur wie AV LIGHT, der den polnischen Markt in all seinen Facetten kennt, ist ein erster strategischer Schritt auf diesem Weg. Weitere werden in den kommenden Monaten folgen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit AV LIGHT. In den letzten Monaten haben wir bereits einige Messen gemeinsam absolviert und durften uns davon überzeugen, dass das AV LIGHT Team ganz hervorragend zu unserer Philosophie von ‚Flexibility. Family. Future.’ passt.“

Einen ersten gemeinsamen Auftritt von AV LIGHT und GLP gab es auf der polnischen Scena Jutra Konferenz vom 29. bis 30. März. Auch auf der Prolight+Sound in Frankfurt war AV LIGHT mit einem Team am Stand von GLP vertreten und durfte sich über hohen Andrang und eine großartige Resonanz seitens der polnischen Kunden freuen.

Unternehmen

GLP German Light Products GmbH

Kontakt

+49 (0) 724 8927190
www.glp.de
Zum Unternehmensprofil