Grillen, chillen, talken mit dem Orakel vom See

Am 19. August 2021 fand der erste Trendtalk „Orakel vom See“ im Seepavillon in Köln statt. Gastgeber André Karpinski vom Eventcatering-Unternehmen KAISERSCHOTE freute sich über ein gut gefülltes Haus mit Besuchern aus allen Teilen der Veranstaltungsbranche. Auf dem Weg in Richtung „Normalität“ war das Eventformat als Kombination aus Experten-Trendtalk, echtem Zusammensein und geselligem Networking bei leckerem Essen konzipiert. 

Impression vom Trendtalk am Fühlinger See in Köln (Fotos: NJC-Creation | Nils Jagdfeld)

Inhaltlich ging es darum, drei Experten eine Bühne für die Präsentation aktueller Entwicklungen in der Veranstaltungswirtschaft zu bieten. Das waren bei der Premiere Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer Köln Tourismus/Cologne Convention Bureau, der die Kurzstudie „Recovery der MICE-Destination Köln – die neue Normalität nach Corona“ präsentierte und nicht nur einen optimistischen Blick in die Zukunft wagte, sondern auch versprach, mit seinen Möglichkeiten das MICE-Business in Köln verstärkt zu fördern. Freddy Allerdisse von der Agentur Mundwerkkunst rückte das Thema „Lernen in digitalen Welten“ in den Fokus und konnte belegen, dass „Lernen“ ohne wesentliche Einschränkungen durchaus digital stattfinden kann. Mehr noch, es bringt auch einige Vorteile – sowohl bei den Aspekten Logistik und Nachhaltigkeit bei entsprechenden Veranstaltungen als auch bei den Lernerfolgen. Maarten Schram von der LiveCom Alliance stellt die Highlights einer europäischen Branchenumfrage vor und konnte Vergleiche zwischen einzelnen nationalen Märkten der MICE-Branche herstellen. 

Die Kulisse mit Sundowner-Feeling liefert der Seepavillon am Fühlinger See in Köln mit seinen großzügigen Innen- und Außenflächen inklusive Zugangsmöglichkeiten zum Strand. Für das Get-together mit BBQ-Chillout war die Location perfekt. Mobile Überdachungen machen die Location wetterunabhängig, und das schöne Wetter machten den Abend perfekt.  „Vielen Dank – das war wirklich eine gelungene Veranstaltung“, meinte anschließend Patrick Birkenfeld von der Agentur PP Live. „We love live“. Auch Dino Büscher von fischerAppelt, live marketing war sehr angetan und sprach ebenfalls von einem „sehr gelungenen Abend“.

André Karpinski schließt sich an: „Wir waren so hungrig auf echte Begegnung – nach über 10.000 Genussboxen und 17 Monaten digitalem Zusammensein. Unsere Kunden, Partner und Branchenkollegen im Seepavillon zu empfangen war ein sehr emotionales Highlight für das gesamte Team von KAISERSCHOTE. Das erste Learning aus dem Feedback der Gäste: Orakel 2022 – save the date!“ Partner von KAISERSCHOTE beim Trendtalk waren das Studieninstitut für Kommunikation, eventura, Event-Tech-Partner, V8 Hotels, Köln Tourismus, creative entertainment concepts, Walberer Sales & Events, elfplus+ Veranstaltungstechnik, Rene Pera DJ und der BlachReport.
 

Unternehmen

Kaiserschote Feinkost Catering GmbH

Kontakt

+49 (0) 2234 998 02-0
www.kaiserschote.de
Zum Unternehmensprofil