Große Bilder für die Fantastischen Vier

XL Video GmbH lieferte 240 qm LED-Videofläche für das Jubiläums-Open-Air der Fantastischen Vier in Stuttgart am 25. Juli 2009. Die Veranstaltung fand auf dem Cannstatter Wasen statt. Über 55.000 Besucher feierten mit den Gründern des deutschen Hip Hop ihr 20jähriges Bestehen.

Basierend auf einer langjährigen Zusammenarbeit konnte XL Video erneut das Bühnenbild von Gunther Hecker unterstützten. Neben 2 x 38 qm Mitsubishi DV-8 und einem Delay Screen von 43 qm Mitsubishi DV-10 hinter dem FOH kamen 120 qm des neuen Produkts F-30 mit einem Bildpunktabstand von 30 mm zum Einsatz, welche in drei Reihen mit je 20 m Breite und 2 m Höhe angeordnet waren und untereinander verfahren werden konnten. Der transparente LED-Videobackdrop wurde unter anderem als Vorhang und Abgrenzung für das Orchester genutzt. Die durchdachte Mechanik ermöglichte eine kurze Auf- und Abbauphase. Die komplexen Zuspielungen von Live-Video und vorproduzierten Beiträgen konnten ohne Qualitätsverlust homogen und farbgetreu wiedergegeben werden. Bildunterschrift: Jubiläumskonzert der Fantastischen Vier (Foto: XL Video)

Kontakt

XL Video GmbH
Nidal Echaust
0 89 / 54 63 80 50
n.echaust[at]xlvideo.de
www.xlvideo.de