HaiVision stellt den MAKITO™

HaiVision Network Video, einer der weltweit führenden Anbieter von High-Performance-H.264-Encodern, Codecs und IP Video Systemen hat die sofortige Verfügbarkeit des MAKITO™ bekannt gegeben.

Dieser ist ein revolutionärer, HD Video Encoder, der die Effizienz von H.264 Video¬kompression, die Bildqualität von HD Video und eine sehr kompakten Bauform mit einem bemerkenswerten Preis kombiniert. Der MAKITO ist zudem komplett in das Video Furnace System 5 (HaiVisions kompletter End-to-End HD H.264 IP Video Distribution Lösung) eingebunden. Er wurde zum ersten Mal auf der NAB Show 2009 in Las Vegas vorgestellt. Der MAKITO ist für zukunftssichere Video Installationen im Netzwerk gedacht und unterstützt SD und HD bis zu 1080p60. Viele der herausragenden Eigenschaften des HaiVision hai1000™ MAKO-HD™, z.B. die Möglichkeit mehrere Auflösungen von einer einzigen Quelle (HiLo Streaming™) zu erzeugen und Video mit hohen und gleichzeitig niedrigen Bitraten zu senden, finden sich im MAKITO wieder. Mit ihm muss der Anwender nur noch einmal encodieren, um alle potentiellen Zuschauer zu erreichen. "Der MAKITO erschließt einer neuen Generation von Videokonsumenten, den Zugang zu Full-HD-Content über ihr Netzwerk. Erst jetzt, durch die Einführung des MAKITO kann Video in HD Auflösung effizient und kostengünstig aufgezeichnet, verfügbar gemacht und gesendet werden” meint Mirko Wicha, Präsident und CEO von HaiVision Network Video. Der MAKITO hält sich strikt an den H.264 Industriestandard und ist dadurch mit einer großen Auswahl an Video-Over-IP-Systemen (wie Flash und QuickTime®, Settop Boxen und Software Playern) kompatibel. Er ist in kompakter Bauform oder in einer mini-Blade Ausführung erhältlich. In HaiVisions neues 4HE Rackmount Chassis können bis zu 21 MAKITOs eingebaut werden, was ihn zur idealen Plattform für "high-density HD IPTV Head Ends" macht.

Kontakt

DVC Digitalvideo Computing
Michaela Meisel
089 89 4446 400
info[at]digitalvideo.de
www.digitalvideo.de