Handbuch Eventlocations 2009 erschienen

Über 300 Seiten und rund 1.900 professionell geführte Locations umfasst die Hauptausgabe 2009 des Handbuchs Eventlocations. Ein umfangreicher Teil mit Eventservice-Anbietern, eine zeit- und kostensparende Struktur sowie der zeitgleiche Versand des Newsletters Eventlocations runden das begehrte Informationsmedium ab.

Top Trends und Neuigkeiten rund um Eventlocations, Eventservices sowie spezielle Fort- und Weiterbildungsangebote für Eventmanager, geben auch bei diesem Newsletter aus dem Hause BTA Verlags- und Medienservice den Ton an. Das Handbuch sowie der Newsletter können ab sofort unter info@eventlocations.info angefordert werden.

Events, ganz gleich welcher Größenordnung, erfüllen heute weit mehr als eine reine Unterhaltungsfunktion. Sie schaffen einen wichtigen Mehrwert im B2B und verbinden dadurch Menschen und Märkte. Eine perfekte Eventplanung ist hierfür die Basis. Und die beginnt in der Regel mit der Wahl der passenden Eventlocation. Optimal strukturiert und mit den wichtigsten facts and figures ergänzt, tragen die prachtvoll bebilderten Auftritte der vielfältigen Eventlocations aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar aus Bozen und der Türkei in dem Handbuch Eventlocations gezielt zur Eventkonzeption und -realisierung bei.

Streuverluste bei der Locationsuche werden durch die Gliederung des Guides nach Orten, Bundesländern und Postleitzahlen geschickt umgangen. Ein Handgriff genügt, und schon gelangt der Nutzer zu den Eventlocations seiner Wunschregion und Größenordnung. Auch in der aktuellen Ausgabe 2009/2010 reichen die Kapazitäten der Anbieter von 50 bis zu 75.000 Personen, und das Spektrum von traditionellen Veranstaltungshäusern bis hin zu außergewöhnlichen Locations mit hohem Erlebnischarakter.

Der Facettenreichtum der deutschsprachigen Locationszene macht sowohl die neunte Ausgabe des Handbuchs Eentlocations sowie auch den aktuellen Newsletter Eventlocations zu einem Muss für Macher und zu einer kurzweiligen Reise quer durch Event-Inspirationen und -Faszinationen. So präsentiert sich im neuen Handbuch unter anderem erstmalig, vor der traumhaften Kulisse des UNESCO-Weltkulturerbes Lübecker Altstadt, die Musik- und Kongresshalle Lübeck mit 3.770 qm Hallenfläche, 1.500 qm Ausstellungsfläche und 1.500 qm Freifläche. Lifestyle und Luxus pur bietet sich Veranstaltern und Gästen nur wenige Seiten später in der Kröpcke Passage in Hannover: Säulen aus Marmor, italienische Fliesenmuster und eine wunderschöne Glaskuppel verleihen der zentral gelegenen Location das gewisse Etwas. Erst wenige Monate als Eventlocation nutzbar, überzeugt die Gendarmerie in Berlin-Mitte durch eine lebendige Mischung aus Küche, Keller und Kunst – und das für über 400 Personen in den Innenräumen sowie für weitere 150 Personen auf der Terrasse.

Mit einer köstlichen Kombination feiert auch das VINTAGE in Köln Handbuch-Premiere: Zwei perfekt eingerichtete Kochschulen lassen unter dem Namen VINTAGE GENUSS SCHULE in Top-Locations der Region, aber auch im eigenen Haus, Genuss hochleben. Spannende Eventerlebnisse verspricht weiter südlich, in Böblingen, die Legendenhalle im Meilenwerk – und zwar ab September 2009. Das spezielle Flair der neuen Location reicht von legendär bis spektakulär, und das auf 1.000 qm Veranstaltungsfläche. Kontrastreich präsentiert sich schließlich die Münchner Locationszene: Exklusiv und modern lädt nahe der Messe München auf rund 3.500 qm die kunst-location, der neue Firmensitz des bekannten Auktionshauses Ketterer Kunst, zu hochwertigen Veranstaltung mit kunstvollem Rahmen. Ganz am Puls der Zeit öffnet das SUGAR als Club, Restaurant und Lounge seine modernen Eventpforten. Traditionsreich verführt hingegen das Bier & Oktoberfestmuseum seine Veranstaltungsgäste mit einem historischen Rundgang durch die Geschichte der bayerischen Bierherstellung und des Oktoberfestes. Zum Prosit der Gemütlichkeit führt anschließend eine Altmünchner Himmelsleiter ins Museumsstüberl. Für mehr Bewegung beim Event sorgt die rollende Eventlocation Wirtschaftswunderzug. Und wem das alles zu klein ist, der kann bei rent a village ein ganzes Dorf für seine Veranstaltung mieten.

 

Andere News dieses Unternehmens

Kontakt PREMIUM-PARTNER

BTA Verlags- und Medienservice +49 (0) 8106 379480
www.eventlocations.info
Zum Unternehmensprofil