Hof Scherbring - Eventlocation mit Charme

Als Iglo 2004 eine Location für die Präsentation des neuen Logos suchte, waren folgende Kriterien ausschlaggebend: Sie muss Flair haben, Langlebigkeit ausstrahlen, in der Nutzung sowohl für kleinere Gruppen als auch ein großes Rahmenprogramm tauglich - und der Ort muss gut erreichbar sein aus ganz Deutschland.

Die Wahl fiel auf den Vierseitenhof Scherbring in Dinklage. Osnabrück, Oldenburg und Bremen sind weniger als 80 Kilometer entfernt. Der alleinstehende Bauernhof, der als einer der schönsten in ganz Norddeutschland gilt, ist 400 Jahre alt und wurde zurückhaltend modernisiert. Jahrhundertalte Geschichte wird überall sichtbar – im Gebälk der Scheune, in der bis zu 250 Personen Platz finden genauso wie in der historisch eingerichteten Tenne. Dort können sich 100 Personen besprechen - oder je nach Anlass - feiern. Der Innenhof bietet sich für Stehempfänge unter freiem Himmel an. Außerdem gibt es noch einige kleinere Räume in dem Anwesen außerhalb von Dinklage.

Firmen oder Eventagenturen können bei Catering und Dekoration auf bestehende Kontakte des Hofs Scherbring zurückgreifen oder alles selbst organisieren. Übernachtungsmöglichkeiten bieten unter anderem das familiengeführte Hotel Rheinischer Hof und das Vila Vita Burghotel in Dinklage. Über Ausflugsmöglichkeiten informiert die Tourist-Information Nordkreis Vechta.

Kontakt

ReComPR
Thomas Rentschler
06131 216320
vechta-presse[at]recompr.de