Hybrid-Event German Renewables Awards 2020 mit Kontrapunkt

Bereits zum neunten Mal in Folge konnte sich Kontrapunkt mit ihrem Konzept im Pitch um die Umsetzung des „German Renewables Award“ des Branchennetzwerks Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) durchsetzen. Mit dem Award honoriert das EEHH herausragende Innovationen und persönliches Engagement für erneuerbare Energien. Die unabhängige Jury verleiht die Auszeichnung in den fünf Kategorien: Produktinnovation des Jahres, Projekt des Jahres, Studentenarbeit des Jahres, Journalistenpreis und Lebenswerk.

Mit Kontrapunkt als erfahrenen Partner traute sich EEHH zu, an einer Präsenzveranstaltung festzuhalten. Das Event wurde selbstverständlich durch ein Live-Stream ergänzt, um den eingeschränkten Gästekreis vor Ort deutlich zu erweitern. Dieser Mut wurde belohnt, denn es haben sich viele Redner und Besucher positiv über dieses Hybrid-Event (Live & Stream) geäußert. Besonders die gute Organisation und die Einhaltung aller geltenden Hygiene-Regeln wurden hervorgehoben.

Darunter auch Michael Westhagemann, Senator für Wirtschaft und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg: „Heute könnte ich dem Bürgermeister sagen, wie vorbildlich das hier organisiert ist!“. Der Wunsch nach persönlichem Austausch war in der Location deutlich zu spüren und wir konnten ihm mit diesem Format den gebührenden Raum geben.

Die deutsche Energiewende – eine Erfolgsgeschichte. Von rund sechs Prozent im Jahr 2000 wuchs der Anteil der erneuerbaren Energien am Stromverbrauch auf mehr als 40 Prozent im Jahr 2018. Beim Ausbau der nachhaltigen Stromerzeugung und -übertragung übernimmt Norddeutschland eine zentrale Rolle. Das Branchennetzwerk Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) bietet als zentrales regionales Branchennetzwerk für Energiesysteme der Zukunft seit Herbst 2010 ideale Vernetzungs- und Informationsmöglichkeiten für interessierte Akteure. Neben Offshore- und Onshore-Windenergie stellen Wärme, Sektorkopplung und Speicherung seit 2016 die Kernsäulen der Clusterarbeit dar.

Unternehmen

Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 40 2784760
www.kontrapunkt.de
Zum Unternehmensprofil