Hybride Veranstaltungen – gewusst was und wie?

„Virtuell, hybrid, live,….HILFE, meine Halle ist leer!“ so lautete der Titel der ersten degefest-Expertenrunde, die vor einigen Wochen online nur für degefest-Mitglieder stattgefunden hat. Vorstandsmitglieder des Verbandes diskutierten mit ca. 70 Teilnehmern über die Vor- und Nachteile von hybriden Events, die im Zuge der Coronakrise immer beliebter zu werden scheinen.

Fazit der Veranstaltung ist, dass die Vorstandsmitglieder den Mitgliedern empfehlen, mutiger mit der Umsetzung von hybriden Events umzugehen. Eine spontane Umfrage während der Online-Diskussion ergab, dass rund 40% der Teilnehmer noch keine Erfahrungen mit diesem Eventformat gemacht haben. 60% gaben an, schon an einem hybriden Event teilgenommen oder selbst eins veranstaltet zu haben. 

Die Unsicherheit im Umgang mit der Technik, mit den Kunden und letztlich auch mit der Preisgestaltung in den eigenen Angeboten ist unter den degefest-Mitgliedern noch sehr deutlich spürbar. Weitere Informationen zu diesen Themen vom degefest sind daher ausdrücklich gewünscht worden. Innerhalb des degefest-Vorstands wurde daher ein Expertenteam beauftragt, weitere hybride Veranstaltungen vorzubereiten. Das Expertenteam besteht aus Sabine Reise (Fachbereich Tools), Markus F. Weidner (Fachbereich Service-Qualität) und Nils Jakoby (Fachbereich Event-Support). 

Die hybride Weiterbildungsveranstaltung mit dem Titel „Hybride Veranstaltungen – gewusst was und wie?“ wird direkt Anfang des Jahres am 05. Februar 2021 in der Filderhalle Leinfelden-Echterdingen bei Vorstandsmitglied Nils Jakoby stattfinden. Live Vor-Ort und digital im virtuellen Zwilling der Filderhalle können Besucher dem Programm beiwohnen. 

Inhaltlich wird es um praxisgerechte Hilfestellungen für den Verkauf und die Umsetzung von hybriden Formaten gehen. Stolperfallen erkennen, Beratungskompetenz aufbauen, Vorteile nutzen und für die Kunden ein kompetenter Ansprechpartner rund um hybride Events sein und das aus dem eigenen Erleben. Verbands- und Praxishilfe at it’s best. Zu diesem Event werden neben den Mitgliedern auch Nicht-Mitglieder mit Interesse an dem Thema eingeladen. Das vorläufige Programm sowie weitere Informationen zu den Teilnehmergebühren, Referenten und auch zur Filderhalle Leinfelden-Echterdingen etc. steht bereits und ist auf der degefest-Website einsehbar.

Weitere Informationen erhalten Sie außerdem fortlaufend aktualisiert auf der degefest-Website, im monatlichen Newsletter, unseren Social-Media-Kanälen sowie vor allem bei den persönlichen Gesprächen. Bitte nutzen Sie dazu die degefest-Geschäftsstelle als zentrale Anlaufstelle für Ihre Fragen.

 

 

Unternehmen

degefest e. V.

Kontakt

+49 (0) 800 2288227
www.degefest.de
Zum Unternehmensprofil