ideea ist auch 2008 für Medtronic im Einsatz

Die ideea Messe- und Dekorationsbau GmbH ist im Auftrag ihres US-Partners Delphi Productions auch in diesem Jahr erfolgreich für Medtronic in Europa im Einsatz. Ausstellungsorte waren in den letzten Monaten unter anderem Genf, Barcelona, Brügge, Nizza, Paris und Amsterdam.

Das US-Unternemen Medtronic entwickelt medizinische Produkte, beispielsweise zur Wiederherstellung des Herzrhythmusses, zur Wirbelsäulenbegradigung oder zur Behandlung von Gefäßerkrankungen. So vielfältig wie die Produktpalette sind auch die inhaltlichen Schwerpunkte der einzelnen Messen. Um den verschiedenen Standorten sowohl baulich, als auch inhaltlich gerecht zu werden, entwickelte Delphi für Medtronic ein modulares Standkonzept, welches individuell einsetztbar ist und von ideea für den Europäischen Einsatz modifiziert wurde. Es ermöglicht, die Standgröße beliebig auf Grundflächen und Bauhöhen anzupassen und je nach Inhalt der Messe auch bauliche Modifizierungen vorzunehmen – ohne das Corporate Design zu ändern. So wurde in Barcelona beispielsweise ein Stand von 370 Quadratmetern und in Amsterdam von nur 18 Quadrtametern realisiert. Besondere Herausforderung ist für ideea die logistische Abwicklung der Medtronic-Messen, da die Termine teilweise europaweit gleichzeitig stattfinden oder direkt aufeinander folgen. Dennoch war die Umsetzung in den vergangenen Monaten erfolgreich, sehr zur Zufriedenheit des US-Kunden. Seit dem Beginn ihrer Partnerschaft in 2006 haben ideea und Delphi Productions für den gemeinsamen Kunden Medtronic circa 15 Messen in Europa realisert. Ab August 2008 folgen weitere Projekte in Europäischen Großstädten.

Kontakt

ideea Messe- und Dekorationsbau GmbH
Jessica Brand
030 / 6704 4730
keine Angabe
www.ideea.de