Imagepeople inspiriert Interprint

Die Essener Agentur imagepeople bewegt sich mit dem attraktiven Neukunden INTERPRINT „Fast Forward“. „Inspiring People“: Ebenso ungewöhnlich wie der Ort, an dem INTERPRINT vom 13. bis 16. Mai 2009 seine Dekorneuheiten präsentierte, ist das integrierte Kommunikationskonzept der Agentur imagepeople.

 

„Inspiring People“ Die Essener überzeugten die Verantwortlichen um Marketingdirektorin Ulrike Lukas mit einer durchdachten Strategie und einer außergewöhnlichen Kreation, die pünktlich zur Weltleitmesse der Möbelzulieferer-Industrie interzum realisiert wurde. Das Key-Visual der integrierten Kampagne orientiert sich konsequent an der INTERPRINT-Philosophie und kommuniziert in lauten Farben den Design-Anspruch der international führenden Dekor-Druckerei. Der Claim: „Inspiring People“ steht dabei für zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen, die in und um die „Design Post Köln“ stattgefunden haben. In Magazinen, per Onlinewerbung, auf 18/1-Plakaten sowie in ungewöhnlichen Street-Art-Acts und Guerilla-Promotions wurde der ungewöhnliche INTERPRINT-Auftritt intensiv beworben. Mit dieser aufmerksamkeitsstarken Kampagne unterstreichen die Essener abermals ihre Kompetenz im Bereich Corporate-Communications. Als Vorreiter im Markt gestaltet die INTERPRINT-Gruppe Oberflächen von Holzwerkstoffen, die zu Wohn-, Küchen- und Badmöbeln, aber auch für den Ausbau in Zügen, Schiffen oder in der Caravanindustrie verarbeitet werden. Seine Dekor-Neuheiten präsentieret INTERPRINT während der interzum 2009, der Weltleitmesse der Möbelzulieferer-Industrie in der „Design Post Köln“. Dabei wurden die Dekore in einem Showroom für internationales Interior-Design und damit in einem Umfeld von über 30 renommierten Design-Marken als Solitäre oder im kreativen Zusammenspiel mit ausgesuchten Exponaten der internationalen Design-Elite gezeigt. Ansporn für solch unkonventionelle Wege der Messe-Präsentation war die Designphilosophie „fast forward“, mit der das Unternehmen seine führende Position permanent ausbaut. Die Agentur imagepeople berücksichtigte dies sowohl bei der Entwicklung der Kommunikationsstrategie, als auch bei der kreativen Umsetzung der Maßnahmen über alle Kommunikationskanäle: Das Fast-Forward Key-Visual stand dabei konsequent im Mittelpunkt dieser integrierten Kampagne. So wurden neben mehrstufigen Mailings, einer Online-Kampagne, Fachanzeigen in Magazinen und 18/1-Plakaten zahlreiche außergewöhnliche und interaktive Maßnahmen realisiert. Darüber hinaus wurden Werbemittel in fünf Sprachen eingesetzt, mit denen INTERPRINT noch näher am Kunden kommunizieren konnte. „Die „Design Post Köln“ wurde als pulsierender Ort gestaltet, der Menschen zusammenführt, Perspektiven eröffnet und Trends zur Entfaltung bringt. Mit „Inspiring People“ hat unser Corporate-Communications-Team dafür ein integriertes Kommunikationskonzept mit passendem Design geschaffen, das das internationale Messepublikum der „interzum“ positiv überraschte.“, freut sich Geschäftsführer Thorsten Herbrand über die gelungene Kampagne und einen hoch zufriedenen Neukunden INTERPRINT.

Kontakt

agentur imagepeople gmbh | Schürmannstrasse 30b | D-45136 Essen
Ralf Andereya
0201 85 444 48
r.andereya[at]imagepeople.de
www.imagepeople.de