IMEX America feierte ihr zehnjähriges Bestehen

Die Messe für die globale Meeting- und Veranstaltungsbranche, IMEX America, feierte im November ihr zehnjähriges Bestehen. MEET EUROPE verzeichnete eine weitere Premiere in diesem Jahr und war erstmals mit einer Hosted Buyer Group in Las Vegas dabei. Mehr als 3.300 internationale Besucher und 2.200 Aussteller aus über 200 Ländern haben das Jubiläum der IMEX America zu einem ganz außergewöhnlichen gemacht.

Foto: © IMEX Group

Und eine Woche, die in besonderen Zeiten ein wichtiges Zeichen für die weltweite MICE Branche setzt. MEET EUROPE war erstmals mit einer Hosted Buyer Gruppe – Planer aus Deutschland, Österreich und Großbritannien – vertreten. 

Gemeinsam startete die MEET EUROPE Gruppe am Dienstagmorgen vom ARIA Resort & Casino, dem 9. größten Hotel der Welt, über den Las Vegas Strip zur Show im Mandalay Bay Resort & Casino. Die Planer erlebten einen Tag voller Trends und News aus der vielseitigen Welt der Eventindustrie und mit jeder Menge interkultureller Eindrücke. Neben den Gesprächen mit zahlreichen Ausstellern blieb auch Zeit, sich mit dem Führungsteam um IMEX Group CEO Carina Bauer auszutauschen.

Mit 5 km den Strip hinunter begrüßte der IMEXrun um sieben Uhr morgens die Teilnehmer zum zweiten Messetag. Auf dem weiteren Programm stand für die Hosted Buyer Gruppe ein Besuch bei visitBerlin. Die Gespräche drehten sich u.a. um die Kongressfonds zum Restart der Berliner Veranstaltungswirtschaft.
Am Nachmittag hieß es “Flashback zum MEET GERMANY SUMMIT BERLIN”, denn Autor und Keynote Speaker Daniel Fox ging in den Austausch mit der Gruppe zum Thema Nachhaltigkeit in der Veranstaltungsbranche. Die Thematik begleitet die MEET GERMANY SUMMITS das ganze Jahr über. Die IMEX Group ist Partner der Veranstaltungsreihe, IMEX Brand Ambassador Tanja Knecht und Marco Seitelmann, MEET EUROPE Head of Community, referieren regelmäßig zu  „Was können wir von der Natur lernen – gerade in Zeiten der Veränderung, der Krise und der Transformation“. 

Am letzten Messetag stand unter anderem ein Besuch beim Düsseldorf Convention Office an.  Pünktlich am 11.11. um 11:11  Uhr gab es Einblicke in das Lebensgefühl am Rhein. Das Konfetti galt weniger der 5. Jahreszeit, sondern der Möglichkeit, sich wieder auf professioneller Ebene austauschen und seinem Business leidenschaftlich nachgehen zu dürfen.

Fazit: Die IMEX America und ihre positive Energie haben der Branche gut getan. Bestätigt hat sich, dass auch in bewegten Zeiten Messen wichtig sind, wichtig bleiben, eine Zukunft haben. „Es war eine erfolgreiche, interessante, großartige Show mit viel Gänsehaut-Feeling.“ resümiert Marco Seitelmann, MEET EUROPE. „Wir freuen uns sehr, strategischer Partner der IMEX Group für den D | A | CH Markt zu sein und und haben die IMEX Frankfurt und IMEX America in 2022 fest im Blick.“

Kontakt

MEET GERMANY eine Brand der Event Destinations GmbH +49 30 5697 7464
www.meet-germany.network
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens