impression X5-Serie und JDC Line feiern überzeugendes Messedebüt auf der LDI in Las Vegas

GLP und seine Tochtergesellschaften hatten über die Thanksgiving-Feiertage in den USA reichlich Grund zum Feiern, blickte das Unternehmen doch auf einen herausragenden Messeauftritt auf der LDI Expo in Las Vegas in der Woche zuvor zurück, welcher für reichlich Aufsehen gesorgt hatte.

Foto: © GLP

Foto: © GLP

Der als „Bestes Standdesign“ der Messe ausgezeichnete Stand war durchweg sehr gut besucht

Als Mark Ravenhill, Präsident von GLP US, die Auszeichnung für das beste Standdesign der Messe in Empfang nahm, sagte er: „Es war großartig, auf der Messe dabei gewesen zu sein, auch als integraler Bestandteil des Wiederaufbaus unserer Branche.“

Wie es sich für eine so wichtige internationale Messe gehört, unterstützte GLP nicht nur mit lokalem Personal aus der amerikanischen Niederlassung. Auch GLP-Gründer Udo Künzler war aus der deutschen Zentrale angereist.

Zu den Neuvorstellungen, die so viele Besucher an den Stand lockten, gehörten der impression X5 Wash und die impression X5 IP Bar, die viel Anklang beim Messepublikum fanden. „Beide Modelle stießen auf eine erstaunliche Resonanz. Kunden und Designer waren gleichermaßen erfreut darüber, dass wir unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit auf genau diese Bereiche konzentriert haben“, fährt Ravenhill fort.

Die impression X5 IP Bar ist ein linearer IP65-zertifizierter Scheinwerfer mit 18 leistungsstarken 40 Watt RGBL-LEDs, einem 12:1-Zoombereich von 5 bis 60 Grad und dem neuen GLP iQ.Gamut-Farbkalibrierungsalgorithmus, der perfekte Weißspektren mit hervorragender Farbwiedergabe erzeugt.

Als Teil der neuen GLP X5-Familie bietet sie ein umfangreiches Funktionspaket, darunter wählbare kalibrierte Weißpunkte, einen Tungsten-Simulationskanal, Magenta/Grün-Korrektur, ein virtuelles Farbrad und variablen CTC, sowie Double-Layer-Effekte mit zahlreichen dynamischen Pattern-Makros.

Das impression X5 Washlight, dessen Markteinführung für das erste Quartal 2022 geplant ist, wird eine neue Technologiegeneration unter den automatisierten LED-Washlights einläuten.

Der impression X5 verwendet 19 leistungsstarke 40 Watt RGBL-LEDs, um eine unglaubliche Leistung mit einem erweiterten Farbumfang zu erzielen. Der neue iQ.Gamut-Kalibrierungsalgorithmus von GLP erlaubt dem X5, saubere Weißpunkte mit einem CRI von 90 bei 6.500 Kelvin zu erzeugen oder blitzschnell auf andere feste Farbtemperaturen umzuschalten, die alle exakt auf die Black Body Line kalibriert sind.

Genauso viel Beachtung fanden die JDC Line 500 und 1000 sowie die ebenfalls ausgestellte impression FR10 Bar, was laut Ravenhill vermutlich daran lag, dass die LDI für Viele die erste Gelegenheit überhaupt war, die FR10 Bar in voller Aktion zu sehen.

„Wir können uns darauf freuen, sie im ersten Quartal 2022 in einer Reihe von Shows zu sehen“, verspricht er. „Tatsächlich kam die FR10 Bar während des LDI-Wochenendes bereits in den wichtigsten TV-Shows des Landes zum Einsatz.“

Die JDC Linie bietet einen unglaublich hellen RGB-Pixel-Mapping-Effekt, der durch einen speziellen Linsentubus gemischt wird und einzigartige Looks und atemberaubende Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Der Scheinwerfer verfügt über einen Pixelabstand von 25 mm, wobei jedes Pixelsegment in einen oberen und einen unteren Teil aufgeteilt werden kann, was zusätzlichen Gestaltungsspielraum bietet.

Der zweite Teil des Scheinwerfers ist ein leistungsstarkes weißes Stroboskop, ähnlich dem GLP JDC1.

Aus der Serie FUSION by GLP wurde der neue konvektionsgekühlte FUSION Stick FS16 Z LED-Stick vorgestellt. Dieser statische, lineare Scheinwerfer mit IP65-Gehäuse hat dieselben Abmessungen, dasselbe Verbindersystem und dasselbe Zubehör wie die beliebten FUSION Stick FS10 und FS20, verfügt aber zusätzlich über einen motorisierten Zoom von 8 bis 40 Grad, eine vollständige Pixel-Mapping-Steuerung und den innovativen neuen Halo-Ring.

Mark Ravenhill fasst zusammen: „Schon am ersten Tag war der Stand voll und blieb es. Wir waren an allen drei Messetagen durchgehend gut besucht, was unmittelbar nach der Messe auch in den Verkäufen Ausdruck fand.“

Unternehmen

GLP German Light Products GmbH

Kontakt

+49 (0) 724 8927190
www.glp.de
Zum Unternehmensprofil