Internationalisierung: Röder unter neuer Geschäftsführung

Die Röder Group formiert sich noch eindeutiger als internationale Gruppe. Hierfür gibt sich das Unternehmen unter anderem ein neues Geschäftsführungsgremium. Die Röder Group ist eine führende Marke für temporäre und permanente Raumlösungen der Spitzenklasse.

Foto: Gesellschafter und neue Geschäftsführung von Röder: Dr. Christoph Hofbeck, Gesellschafter von Röder, CFO der RSBG, Philipp von Hülsen, CFO der Röder Group, Maik Rothe, COO der Röder Group, und Dr. Klaus Lesker, CEO der RSBG (v.l.n.r.), © Röder Deutschland

Das Unternehmen mit zahlreichen Ländergesellschaften stellt sich nun noch internationaler als Gruppe auf und passt hierfür seine Geschäftsführung an.

Maik Rothe ist ab sofort Chief Operating Officer (COO) und Philipp von Hülsen ist Chief Financial Officer (CFO). Sie leiten das Unternehmen kollegial als ausgewiesene Experten für ihr jeweiliges Fachgebiet. Sie arbeiten dabei intensiv zusammen mit ihrem internationalen Führungskreis.

„Röder ist mit Tochterunternehmen an über 30 Standorten weltweit vertreten. Diese Ländergesellschaften haben in ihren Märkten eine sehr spezifische und hohe Kompetenz entwickelt. Sie stehen an der Spitze der dortigen technologischen Entwicklung. Um den größtmöglichen Wissenstransfer für die Projekte unserer Kunden sicherzustellen, integrieren wir uns bei Röder noch mehr zur internationalen Gruppe. Dies auch mit Führungsanspruch innerhalb der Branche“, zeigen sich Maik Rothe und sein Geschäftsführungskollege Philipp von Hülsen über die Neuaufstellung erfreut.

Die neue Geschäftsführung

Maik Rothe als Chief Operating Officer kann zurückgreifen auf mehr als 25-jährige, umfangreiche Kenntnisse bei der Entwicklung internationaler Unternehmen. Er hat die erforderliche Change-Management-Kompetenz und sehr erfolgreich Teams unterschiedlicher Fachbereiche moderiert und geführt.

Philipp von Hülsen, der Chief Financial Officer, hat über zwei Jahrzehnte Erfahrung als Geschäftsführer und kaufmännisch Verantwortlicher von Industrieunternehmen. Seine Spezialgebiete sind der Aufbau betriebswirtschaftlicher Prozesse und Strukturen und das präzise Controlling. Zudem hat er fundierte Kenntnis im Zusammenführen von Unternehmen und Beteiligungen hin zu starken Einheiten.

Dank an bisherige Geschäftsführungsmitglieder

Die bisherigen Mitglieder der Geschäftsführung Herbert Klose und Gisbert Loos machen im vollen gegenseitigen Einvernehmen mit den Gesellschaftern Platz für die Neustrukturierung der Geschäftsführung von Röder Deutschland. Die Gesellschafter betonen ausdrücklich, dass beiden sehr großer Dank gebührt für ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg in den zurückliegenden Jahren. Daniel Burgsmüller, auch vormals in der Geschäftsführung, steht dem Unternehmen weiter zur Verfügung. Er wechselt als Head of Finance zum Gesellschafter, zur RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft mbH.

Unternehmen

Röder Zelt- und Veranstaltungsservice GmbH

Kontakt

+49 (0) 6049 7000
www.roder.com
Zum Unternehmensprofil