InvestmentForum 2012

JAZZUNIQUE realisierte die deutschlandweite Roadshow für Union Investment, dabei bildeten strategische Marktbearbeitungsthemen den Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe, die vom 23. Januar bis 29. Februar 2012 quer durch die Bundesrepublik tourte.

Insgesamt standen deutschlandweit 25 Events auf dem Programm. Beim Projektmanagement vertraute der Veranstalter, die Union Investment Privatfonds GmbH, erstmals auf die JAZZUNIQUE GmbH. Die Frankfurter Agentur konnte sich zuvor in einem Pitch gegen zwei Wettbewerber durchsetzen. Zum Leistungspaket zählte die Projektleitung inklusive Projekt- und Kundenbetreuung, Vorplanung, Auswahl und Koordination der Lieferanten, technische Ausstattung und Umsetzungsunterstützung, Handling des Kundenmaterials sowie die Entwicklung und Produktion eines modularen Bühnenrückwandsystems.

In das Projekt waren zwei Geschäftsbereiche von JAZZUNIQUE involviert: Zum einen zeichnete sich die Design-Unit für die Konzeption, Gestaltung und Produktion des Bühnensetups verantwortlich, zum anderen lag die komplette Organisation und Betreuung der Roadshow in den Händen der Event-Unit.

Zentrales Anliegen der Veranstaltung war die Vermittlung aktueller und strategischer Themen von Union Investment. Bei intensiven Gesprächen und persönlichen Vorträgen des Vorstandvorsitzenden Hans Joachim Reinke und dem Vertriebsleiter Klaus Riester entstand ein reger und direkter Austausch mit den anwesenden Vorständen der Vertriebspartnerbanken von Union Investment.

Den gestalterischen Mittelpunkt der Veranstaltung bildete ein flexibles Bühnenrückstellsystem, das einschließlich des technischen Equipments in nur drei Stunden aufgebaut werden konnte. Bei der Entwicklung achtete JAZZUNIQUE vor allem auf den schnellen Auf- und Abbau, eine Rückprojektionsfläche für Darstellung des Contents und den einfachen Transport. Mit einer Höhe von etwa 2,80 m sowie einer Breite von rund 7 m kann das System zukünftig für weitere Veranstaltungen genutzt werden.

Um alle Veranstaltungen in dem gewünschten Zeitraum realisieren zu können, setzte JAZZUNIQUE zwei Teams ein, die mit identischem Setup und Equipment unterwegs waren. So konnte auf 25 Veranstaltungen innerhalb von nur vier Wochen ein reibungsloser Ablauf und ein einheitlicher Auftritt garantiert werden.

 

Bildunterschrift: Union Investment Roadshow (Foto: Union Investment)

Andere News dieses Unternehmens

Kontakt PREMIUM-PARTNER

Jazzunique GmbH +49 (0) 69 40150730
www.jazzunique.de
Zum Unternehmensprofil