In der Kategorie „New Normal“ wird eine neunköpfige Jury die Auszeichnung erstmals vergeben und reagiert damit auf die Kreativität und das Engagement der Cateringunternehmen hinsichtlich der Auswirkungen der Corona-Krise auf ihr Kerngeschäft. „New Normal“ beschreibt Konzepte und Geschäftsideen, mit denen Caterer auf die virusbedingte Entwicklung reagierten und ihr Geschäft auf eine neue Basis stellten.
Beworben hat sich KAISERSCHOTE mit seinen digitalen Genussmomenten, die für jedes digitale Veranstaltungsformat das passende Catering bieten. Der Ausbruch der Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Konsequenzen zwangen das Cateringunternehmen zu einem großen Schritt in Richtung Hybrid- und Digital-Events. Daraus entstand das jetzt nominierte Konzept zur Begleitung digitaler Veranstaltungen. Seit dem Start liefert KAISERSCHOTE Feinkost Catering die Genussmomente bundesweit in Boxen an die Teilnehmer digitaler oder hybrider Veranstaltungsformate. Die Gerichte entstehen nach dem von André Karpinski verfeinerten Prinzip des Einweckens ausgewählter und fein abgestimmter Komponenten.
Entwickelt hat KAISERSCHOTE drei Genussmomente für digitale Veranstaltungen: Box öffnen und sofort genießen, Box öffnen und die Mahlzeit mit dem gelieferten Gimmick vollenden und Box öffnen und gemeinsam loskochen. Jedes Gericht wird von den Köchen der KAISERSCHOTE in einer Mini-Kochshow erklärt, entweder als Live-Stream oder als Video-Clip, der sich durch das Abrufen des QR-Codes auf der Verpackung öffnet. Mit den Genussboxen liefert André Karpinski in Zeiten fortdauernden Abstandhaltens eine neue Form des Zusammenseins und eine zeitgemäße Geste der Wertschätzung, denn „nichts verbindet mehr als eine gemeinsame Mahlzeit – das gilt ganz besonders für diese sehr schwierigen Zeiten“, erklärt André Karpinski.