Katja Sassi-Bucsit leitet globale Kommunikation von Uniplan

Uniplan hat eine neue Kommunikationsleiterin: Katja Sassi-Bucsit verantwortet ab sofort als Director Global Communication die internationale Kommunikation der führenden Agentur für Markenerlebnisse. Die erfahrene Managerin war davor lange Zeit in China tätig, darunter viele Jahre im Management der Event-Agentur Vok Dams China.

v.l.n.r. Inhaber und Group CEO Christian Zimmermann, Director Global Communication Katja Sassi-Bucsit, CEO Europe Rüdiger Maeßen

Sassi-Bucsit berichtet direkt an Europa-CEO Rüdiger Maeßen und wird zudem eng mit dem gesamten Management Board der Agentur um Inhaber und Group CEO Christian Zimmermann sowie China-MD Sonny Shen zusammenarbeiten. Sassi-Bucsit löst Olaf Pempel ab, der die Kölner Agentur nach einem Jahr Richtung Österreich verlässt, um sich dort als PR-Berater selbstständig zu machen.

Die studierte Kulturanthropologin und Sinologin Sassi-Bucsit kennt sich in China bestens aus: Sie hat über 15 Jahre in China gelebt und war während ihrer Zeit dort in wechselnden Führungspositionen in den Bereichen Beratung, Management, Event und Kommunikation tätig, zuletzt als General Manager bei Vok Dams China. In ihrer neuen Rolle bei Uniplan wird sie daher von Deutschland aus auch ein besonderes Augenmerk auf die Positionierung der Marke und den weiteren Ausbau der internen und externen Kommunikation in China legen.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Katja eine ausgewiesene Kennerin des für uns nach wie vor sehr wichtigen chinesischen Marktes gewonnen haben. Das Land ist geschäftlich wie kulturell äußerst dynamisch. Mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung ist sie die ideale Besetzung, um uns kommunikativ ganzheitlich aufzustellen,“ kommentiert Rüdiger Maeßen, CEO Europe Uniplan, die Personalie und ergänzt: „Gleichzeitig danke ich Olaf für die strategischen Weichenstellungen und seine Aufbauarbeit in den vergangenen zwölf Monaten.“

Dazu Katja Sassi-Bucsit: „China und Eventkommunikation begleiten mich nun seit 20 Jahren. Ich freue mich, dass Uniplan mir die Möglichkeit bietet, meine umfassende Expertise wertschöpfend einzubringen und Brücken zwischen meinen beiden Heimaten zu bauen. Das ist eine wahre Traumrolle für mich.“

Unternehmen

Uniplan GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 221 845 69 517
www.uniplan.com
Zum Unternehmensprofil