kogag bereitete „Walk of Fame“ für Ligapokal

Beim letzten großen Test und Wettbewerb vor Beginn der Fußball-Bundesliga-Saison – dem Premiere-Ligapokal – hat die kogag im Zeitraum vom 29. Juli bis 05. August in den jeweiligen Stadien Düsseldorf, Bremen, München und Leipzig einen „Walk of Fame“ inszeniert.

Von der Deutschen Fußball Liga (DFL) beauftragt, wurden dabei die besten Spieler des Wettbewerbs der Jahre 1997 bis 2005 besonders hervorgehoben: Auf großen Prints konnten sie entlang des Walk of Fames in Lebensgröße bestaunt werden. Zudem gab es eine Ausstellung mit Originalexponaten der Spieler, die für diese ein charakteristisches und unverwechselbares Merkmal darstellen. Auch die besten Szenen der vergangenen Ligapokal-Spiele konnten auf Flatscreens noch einmal bewundert werden. Die gesamte Ausstellung, die die Tradition des Wettbewerbs belegte, sollte die Gäste in den jeweiligen VIP-Bereichen der Stadien in Empfang nehmen und sie auf das Fußballspiel und den Wettbewerb einstimmen.

Der Premiere-Ligapokal wird jährlich unter sechs Teams ausgespielt: dem Deutschen Meister, dem Vizemeister, den nächstfolgenden drei bestplatzierten Mannschaften der abgelaufenen Bundesliga-Saison sowie dem DFB-Pokal-Sieger. In diesem Jahr ging der erste Titel der neuen Saison an Werder Bremen und damit auch die Siegesprämie von 1,8 Mio. Euro.

 

Kontakt

kogag
Heike Lücke
0212/ 2606-234
luecke.heike[at]kogag.de
www.kogag.de