Das Konzept der Agentur für Event, Promotion und Incentive sieht vor, der begeisterungsfähigen und zugleich kritischen Zielgruppe ein anspruchsvolles Event zu bieten, das optisch und inhaltlich konsequent die Thematiken „Fußball“ und „Kickern“ aufgreift. Der Kicker-Sport hat seit Jahren einen Kult-Status in vielen Agenturen der Kommunikations- und Werbebranche. Beim „KickAir Cup 2006“ erwartet die Teilnehmer eine hochklassige Mischung aus Turnier, Players-Lounge-Ambiente und einem spannenden Rahmenprogramm mit anschließender After-Kick-Party. Deutschlands drittgrößter Flughafen als Location bietet dafür einen einmaligen Rahmen.
Mit insgesamt ca. 150 Teams (je 2 bis 4 Spieler) rechnen Veranstalter und Agentur. „Sicherlich werden auch viele begeisterte Fans vor Ort sein, die sich diesen ersten KickAir Cup nicht entgehen lassen wollen. Wir rechnen mit insgesamt 600 Personen, die bei dem Event dabei sein werden“, so Patrick Croonen, Projektleiter der kogag. Die ersten Anmeldungen liegen bereits vor. Noch bis zum 24. April haben Mitarbeiter von Agenturen die Gelegenheit, sich für das Kicker-Turnier anzumelden.