Kreativität

"Kreativitätstraining" Hilfe, ich habe keine Idee! Wer kennt das nicht - die Präsentation beim Kunden naht und noch immer fehlt die zündende Idee. Und dieses Mal soll es ein besonders gutes Konzept

"Kreativitätstraining" Hilfe, ich habe keine Idee! Wer kennt das nicht - die Präsentation beim Kunden naht und noch immer fehlt die zündende Idee. Und dieses Mal soll es ein besonders gutes Konzept werden. Doch man kommt einfach nicht weiter und das Blatt Papier bleibt leer.......... Vielfach fehlen Mitarbeitern und Unternehmen die Methoden und das Bewußtsein für eine kreative Atmosphäre. Kreativität erfordert ein besonderes Umfeld und persönliche Fertigkeiten, die Kreativität freilegen, ermöglichen und fördern. Ziel dieses Seminars ist die Vermittlung von Kreativitätsmethoden, die auf aktuellen Erkenntnissen beruhen. Das Training nutzt ganzheitliche Methoden aus der Sicht der Person, die kreativ sein muß, aber auch aus der Sicht des Unternehmens und der Führungskraft, die Kreativität zulassen müssen. Die Aktivierung der Teilnehmer durch Übungen und Tests wechseln mit Reflexionsphasen ab, die die Inhalte vertiefen und verankern. Die Inhalte werden mit konkreten Beispielen aus dem Arbeitsalltag einer Agentur vernetzt. Referent: Stephan Schäfer, studierter Germanist, Event- und Kulturmanager sowie Pressesprecher der VOK DAMS Gruppe. Das Seminar findet am 17.02.2001 in der Kunstsammlung NRW in Düsseldorf statt. Informationen und Anmeldung zum Seminar Tel. : 06024/6409149 oder eMail : info@elsesser-event.com

Kontakt

Elsesser Event+Kommunikation
Timo Elsesser
info@elsesser-event.com