Corona-friendly Events mit KundenbüroHH

In Partnerschaft mit ausgewählten Eventlocations plant die Omnichannel-Agentur KundenbüroHH, nach dem Lockdown Corona-friendly-Events anzubieten, so dass Firmenveranstaltungen und auch private Veranstaltungen, wie Hochzeiten, in einem Corona-getesteten und damit sicheren Umfeld stattfinden können.

Foto: Geschäftsführer Daniel Rieck, © KundenbüroHH

Durch die Corona Pandemie ist vielen Agenturen das Eventgeschäft komplett weggebrochen. So auch bei der Omnichannel Agentur KundenbüroHH, bei der unter anderem große Firmen- und Markenevents einen wichtigen Teil des Umsatzes ausmachen. Doch statt auf ein schnelles Ende der Pandemie zu hoffen, baute der Geschäftsführer Daniel Rieck zusammen mit seinem Team in kurzer Zeit einen neuen Servicebereich auf, mit dem er Unternehmen aber auch Privatpersonen ein Portfolio an Covid-19 Schutzprodukten und -maßnahmen anbietet. „Wir haben innerhalb von 10 Monaten einen Onlineshop für Pandemieprodukte mit hochattraktiven Großhandels-Preisen ins Leben gerufen, über den wir auch einen mobilen Corona Schnelltestservice anbieten, der bereits bundesweit auf Veranstaltungen eingesetzt wird. So haben wir es trotz der großen Einbrüche geschafft, alle Mitarbeiter zu halten und können gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten“, blickt Daniel Rieck auf ereignisreiche Monate zurück. 

Für den 24-Stunden Corona Schnelltestservice hat das KundenbüroHH ein fachkundiges mobiles Einsatzteam aufgebaut, das zu jeder Zeit ausrücken und eine Covid-19 Testung durchführen kann. „Unser Team besteht aus einem Mediziner und geschulten Fachkräften, so dass wir alle Tests sachgemäß durchführen können. Darüber stellen wir sicher, dass die Testungen eine hohe Sicherheit bieten“, erläutert Rieck. Der außergewöhnliche Service ist seit kurzem bei den Elblotsen in Hamburg im Einsatz, die ohne einen zertifizierten Corona Test nicht auf die Schiffe dürften, um diese bei starkem Wind aus dem Hamburger Hafen bis nach Holland oder England zu lotsen. „Unser nachhaltiges und skalierbares Testkonzept eignet sich für ganz unterschiedliche Bereiche, auch für den Einsatz an Schulen“, so Rieck. „Wir können damit Menschen vor einer Infektion effektiv schützen und ein sicheres Miteinander möglich machen, wo Kontaktbeschränkungen oder das Arbeiten im Home-Office nicht umsetzbar sind.“

Testmobil und Sondertarife für soziale Einrichtungen

Deshalb plant die Agentur auch die wöchentliche Testung für die Mitarbeiter von sozialen Trägern in den verschiedenen Einrichtungen. Dafür fährt ein Team an einem Vormittag alle Einrichtungen mit einem Testmobil ab und testet die Mitarbeiter unkompliziert außerhalb der Räumlichkeiten. „Hierfür haben wir gesonderte Lösungen und Tarife entwickelt. So entsteht für soziale Einrichtungen ein praktikabler und effizienter Service, der die Sicherheit erhöht und dank des günstigen Sondertarifs für soziale Einrichtungen über die Sozialbehörde erstattungsfähig sein könnte“, beschreibt Rieck den nächsten Schritt, der ihm persönlich sehr am Herzen liegt.

Mobiles Testverfahren soll Rückgang des Inzidenzwertes unterstützen

Der mobile Testservice wird im Standard ab 15 Testpersonen angeboten und eignet sich für verschiedene Einrichtungen und Unternehmen. „Unser Service kann für Konferenzen, in Schulen und Kitas oder auch bei Filmproduktionen eingesetzt werden. Mit unseren Testungen wollen wir einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass der Inzidenzwert sinkt“, so Rieck. Das Unternehmen führt darüber hinaus auch Schulungen durch, in denen Teilnehmer den sachgemäßen Umgang mit den Antigen Schnelltests erlernen. Alle Tests werden dabei mit einem der zuverlässigsten Corona Antigen Schnelltests durchgeführt.  Dieser bietet eine 98-prozentige Sicherheit und erfüllt wichtige vom Paul Ehrlich Institut und dem Robert Koch Institut festgelegte Kriterien (siehe www.pandemieprodukte.de). Der mobile Testservice bietet zusätzlich auch Speicheltests sowie minimal invasive Tests an.

Nach dem Lockdown: Corona-friendly-Events

Daniel Rieck gibt auch einen vielversprechenden Ausblick auf die Zeit nach dem Lockdown. „Wir haben in den letzten Monaten zusätzlich ein Corona-sicheres Eventformat mit 20 Anti-Corona-Maßnahmen entwickelt, wie z.B. Schnelltests für alle Eventteilnehmer oder dem Einsatz von Hepa 14-Luftfiltern. Wir konnten dafür bereits bekannte Eventlocations als Partner gewinnen. Mit dem Konzept können wir ein Umfeld schaffen, dass  einen ganz vorsichtigen Weg zurück zum normalen Leben ermöglicht. Es liegt bereits zur Genehmigung bei der Gesundheitsbehörde vor. Wir gehen davon aus, dass wir zeitnah nach Ende des Lockdowns damit starten können“, blickt Rieck optimistisch in die Zukunft.

Unternehmen

KundenbüroHH GmbH & Co.

Kontakt

www.kundenbuerohh.de
Zum Unternehmensprofil