la folie inszeniert „Canon Talents“

Canons Frühlingskollektion 2010 wurde am 08. Februar 2010 der Fach- und Lifestyle-Presse unter dem Motto „Canon Talents“ präsentiert. Passend zu den neuen Modellen, die Innovation und Kreativität vereinen, organisierte die Zürcher Eventagentur la folie einen aussergewöhnlichen Presseanlass.

Die Vorstellung der insgesamt 61 neuen Produkte aus den Bereichen Kameras, Drucker, Projektoren, Camcorder und Rechner wurde dabei mit einem Filmwettbewerb verknüpft. Dabei bot Canon 6 Nachwuchsregisseuren die Möglichkeit, einen Kurzfilm zu drehen und diesen bei der Veranstaltung im Kino Plaza den Journalisten zu präsentieren. In der Gestaltung der Filme waren die Jungfilmer völlig frei, einzige Richtlinie war, dass der Film innerhalb einer Woche mit einem Canon-Produkt erstellt wird und ein weiteres Produkt im Film auftaucht. Die Pressevertreter bildeten die Jury, die die kreativen Ergebnisse bewerteten und einen Sieger kürten. Neben einer Canon EOS 7D für die Gewinnerin wird der Kurzfilm auch beim Canon-Workshop im Rahmen der Schweizer Jugendfilmtage präsentiert. Beim anschliessenden Apéro im Plazda konnten die Journalisten die neuen Modelle aktiv testen, sich von der Technik und den neuen Features überzeugen und interessante Gespräche führen.

Kontakt

la folie entertainment gmbh
Tim Schlichting
+41 44 711 90 58
tim.schlichting[at]lafolie.ch
www.lafolie.ch