Leyendecker erhält DPVT Zertifizierung

Die Leyendecker GmbH, Veranstaltungstechnik-Dienstleister aus Wuppertal, erhält das DPVT-Prüfsiegel für den neuen Branchenstandard SR 6.0. Erst sechs Unternehmen liessen sich für diesen Qualitätsstandard zertifizieren. Nach erfolgreichem Abschluss des Zertifizierungsprozesses nahmen Marcus und Ingo Leyendecker auf der diesjährigen Prolight + Sound am Stand des DPVT das Zertifikat entgegen.

Überreicht wurde die Urkunde, die Leyendecker als zertifiziertes Unternehmen nach dem neu geschaffenen Branchenstandard SR 6.0 ausweist, durch DPVT Geschäftsführer Konrad Kraemer und Cay Grossigk, Leiter der DPVT Zertifizierungsstelle. "Qualität und Sicherheit sind für uns schon immer der höchste Anspruch an unsere Arbeit“ erklärt Marcus Leyendecker. "Die Zertifizierung stärkt unsere Positionierung in der Branche und schafft entscheidende Vorteile für unsere Kunden." Seit Frühjahr des letzten Jahres können sich Unternehmen der Veranstaltungstechnik von der Deutschen Prüfstelle für Veranstaltungstechnik GmbH (DPVT) nach diesem Standard zertifizieren lassen. Unter den bundesweit ersten sechs Unternehmen hat die Leyendecker GmbH das Zertifizierungsverfahren erfolgreich durchlaufen. Der unabhängige Qualitätsstandard SR 6.0 umfasst alle Merkmale, die einen professionellen Dienstleister der Veranstaltungstechnik ausmachen und bezieht sich sowohl auf die technische als auch die kaufmännische Seite eines Unternehmens. Von der reibungslosen Projektabwicklung nach DIN 15750 bis zur hohen Produktionsqualität vor Ort. Da die Dienstleistungen in der Veranstaltungstechnik sehr vielfältig sind, unterscheidet der Standard SR 6.0 nach verschiedenen Zertifizierungsprofilen. Er berücksichtigt zum einen den Diπenstleistungstyp eines Unternehmens und zum anderen die Kategorie der im Leistungsportfolio angebotenen Technik. Die Leyendecker GmbH wurde unter Dienstleistungstyp A – Veranstaltungstechnik-Dienstleister – in den Kategorien Lichttechnik, Tontechnik, Bühnenbau und Rigging zertifiziert.

Kontakt

Leyendecker GmbH
Jean Peter Feller
0202-4270000
presse[at]lleyendecker.de
www.lleyendecker.de