LG Electronics erobert Deutschland - mit G&D

Veranstaltungsreihe für Eletronik-Riesen Eine ganze Reihe neuer Flachbildschirme und Geräte der Unterhaltungselektronik hat beziehungsweise wird der koreanische Hersteller LG Electronics in Kürze auf

Veranstaltungsreihe für Eletronik-Riesen Eine ganze Reihe neuer Flachbildschirme und Geräte der Unterhaltungselektronik hat beziehungsweise wird der koreanische Hersteller LG Electronics in Kürze auf den Markt bringen. Doch auch als Global Player mit weltweit mehr als 50.000 Mitarbeitern befindet sich er sich mittlerweile in immer größer werdender Gesellschaft. Um sich also auch weiterhin erfolgreich auf dem Markt behaupten zu können, müssen Händler und Endverbraucher immer wieder neu auf die Marke eingeschworen werden. Hatte die von G&D realisierte MediaMarkt-Roadshow im vergangenen Jahr schon zur Förderung des Bekanntheitsgrades in Deutschland beigetragen, wurde die Tour nun erweitert: LG lud Vertreter von Systemhäusern und Großkunden (Produktbereich Monitore) sowie Fachhändler (Bereich Unterhaltungselektronik) zu informativen und gleichzeitig unterhaltsamen Events ein. So tourten zwei G&D-Teams im Zeitraum vom 15. Oktober bis 23. November mit maßgeschneiderten Konzepten für die entsprechenden Zielgruppen durch ganz Deutschland, um den insgesamt rund 2.000 Händlern ein erlesenes, informatives und motivierendes Programm zu bieten. Mit der MediaMarkt-Tour brachte sich LG Electronics darüber hinaus bei den Privatkunden verstärkt in Erinnerung. Für die sechs Events der Monitor-Systemhäuser und Large Accounts wählte G&D Locations zwischen München und Berlin mit einer stilvollen und gehobenen Ausstattung, wie beispielsweise das Templum in Düsseldorf und das Berliner Palais am Festungsgraben. Dort konnten sie die neuen Geräte in einer Ausstellung in Augenschein nehmen. Bei einem exquisiten Menü gab es zwischen den Gängen komprimierte und kurzweilige Information zum Unternehmen LG und den Produkten, so dass den Händlern während der Veranstaltung ausreichend Raum zur Kommunikation blieb. Passend zum ausgesuchten Dinner gab es hochwertige Preise zu gewinnen, wie beispielsweise eine Reise zum Gourmet-König Paul Bocuse nach Lyon. Zum runden Abschluss des Abends wurden die Gäste zu kulturellen Highlights der jeweiligen Stadt entführt – in Düsseldorf beispielsweise ins Roncalli Apollo Varieté und in Hamburg zum Buddy-Holly-Musical. Die vier Events für die TV-Händler hatten eher Messecharakter – in Hotels und Kongress-Centern fanden jeweils von 10h bis 19h Ausstellungen mit den neuen Produkten statt. Fachkundige LG-Mitarbeiter versorgten die Teilnehmer individuell mit Informationen und nahmen Aufträge für die neuen Geräte entgegen. Auch sie kamen am Abend dann in den Genuss von Varieté, Kabarett oder Musical. Im Zeitraum vom 26. Oktober bis 28. November war das zweite G&D-Team in insgesamt acht MediaMärkten aktiv. Mit flexibel gestaltbaren Ständen im Eingangsbereich der Märkte – je nach vorhandenem Platz – warb LG Electronics mit verschiedenen Aktionen (Monitore testen, Glücksrad und Gewinnspiel) jeweils zwei Tage lang für seine neuen Geräte. Wuppertal, 21. Dezember 2000 Ihre Ansprechpartnerin: Annette Hardt Tel: 02 02.28 23.175 oder 01 72.6 11 98 53

Kontakt

G&D Event Kommunikation GmbH & Co. OHG
Annette Hardt
a.hardt@gd-event.de