LumenRadio zeichnet LMP als „Ambassador of the Year“ aus

LMP Lichttechnik wurde im Rahmen der Prolight + Sound in Frankfurt von LumenRadio als „Ambassador of the Year“ ausgezeichnet. Es ist bereits die vierte Auszeichnung für LMP Lichttechnik als Vertriebspartner des schwedischen Drahtlos-DMX-Spezialisten.

v.l.n.r. Milan Ostendorf (Außendienst Mitte LMP), Olli Winkler (LMP-Produktmanager LumenRadio) und Josef Hederström, International Sales Manager | Entertainment Lighting LumenRadio © LumenRadio

In 13 Jahren als Exklusivvertrieb in Deutschland erhielt das Unternehmen zuvor in den Jahren 2016, 2017 und 2018 dreimal in Folge die Auszeichnung als „Distributor des Jahres“, gemessen an den Verkaufszahlen im weltweiten Vergleich.

Das vierte goldene CRMX-Gerät und die damit verbundene Auszeichnung als „Ambassador of the Year“ erhielt LMP für die sehr erfolgreiche Einführung der neuen CRMX-Gerätegeneration – bestehend aus CRMX Stardust, Aurora und Luna, und den damit verbundenen außergewöhnlichen Verkaufszahlen. LMP-Produktmanager Olli Winkler und Außendienst Mitte, Milan Ostendorf, nahmen den neuen Award auf der Prolight + Sound stellvertretend für das ganze LMP-Team in Empfang.

„Das ist eine starke Teamleistung und ein Symbol für eine sehr erfolgreiche Kooperation, die über dreizehn Jahre mit viel Engagement und Herzblut aufgebaut wurde. Wir freuen uns sehr über die erneute Anerkennung und blicken weiterhin sehr positiv in die Zukunft,“ sagt Marc Petzold, Geschäftsführer LMP Lichttechnik.

2022 war für LMP das bisher erfolgreichste Jahr im Vertrieb der Drahtlos-DMX-Produkte des Unternehmens. Eine Entwicklung, die letztlich dazu beitrug, dass LumenRadio seinerseits im Jahr 2020 den ebenfalls schwedischen Mitbewerber Wireless Solution übernahm. Beide Marken bestehen seither parallel nebeneinander und sind bisher von unterschiedlichen Partnern exklusiv vertrieben worden.

Kürzlich entschied sich die Unternehmensleitung von LumenRadio, den bisher exklusiven Vertriebspartnern weltweit den Vertrieb jeweils beider Marken – LumenRadio und Wireless Solution – zu übertragen.

LMP Lichttechnik hat sich jedoch ganz bewusst dafür entschieden, weiterhin nur die CRMX-Produkte von LumenRadio in Deutschland zu vermarkten.

Dazu Marc Petzold: „Wir haben in 13 Jahren Aufbauarbeit eine kleine, unbekannte Marke auf dem Weg zum Marktführer begleitet. Genau so lange überzeugen wir unsere Kunden von den Vorteilen der CRMX-Technologie. Wir glauben weiterhin an LumenRadio und seine CRMX-Range, weshalb wir uns entschieden haben, auch in der Zukunft dabei zu bleiben und uns auf eine Drahtlos-DMX-Marke zu konzentrieren; auch aus Respekt gegenüber dem Wettbewerb. Der Erfolg gibt uns Recht. Unser Fokus liegt also bei 100 % LumenRadio und unsere Kompetenz ist am Markt bekannt.“

Unternehmen

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH

Kontakt

www.lmp.de
Zum Unternehmensprofil