mac baut hochwertiges Chalet für Roscosmos

Auf der Farnborough International Airshow, einer der wichtigsten Luftfahrtmessen der Welt, war mac im Auftrag des international tätigen Messebauunternehmens ExpoGlobal Group aus Moskau tätig.

Die Messeexperten aus Langenlonsheim realisierten für die russische Raumfahrtbehörde Roscosmos ein hochwertig ausgestattetes Chalet. Auf der Messe, die vom 9. bis 15. Juli 2012 im englischen Hampshire stattfand, trafen sich zahlreiche internationale Flugzeug- und Motorenhersteller sowie Luft- und Raumfahrtgesellschaften, um ihre Produktinnovationen zu präsentieren und neue Geschäftsabschlüsse zu erzielen.

Roscosmos nutzte das Chalet im Außenbereich des Flughafens für Meetings mit seinen Partnern. Neben einem Empfangsbereich mit angeschlossenem Flur verfügte das 250 Quadratmeter große Zelt über drei unterschiedlich große Besprechungsräume, ein Büro, eine Küche sowie eine Terrasse. Verkleidet wurde das Chalet durch eine ansprechende Fassade mit dem Roscosmos-Logo und den russischen Nationalfarben. Den Innenbereich baute mac komplett aus, sodass die Zeltkonstruktion als solche nicht mehr zu erkennen war. Vom Laminatboden über die Sitzmöbel mit Lederbezügen bis hin zu den konventionell angefertigten Besprechungstischen war die Ausstattung des Chalets sehr hochwertig. Alle Türen im Innenbereich waren aus Glas, überzogen mit kaschierter Satinatofolie, inklusive Ausschnitt mit dem Roscosmos-Logo.

Verschiedene Fotoaufnahmen aus dem Weltraum dekorierten die Wände im Flur und in den Konferenzräumen des Chalets. Die einzelnen Aufnahmen wurden als Digitaldruck auf Selbstklebefolie auf die Rückseite einer Plexiglasscheibe kaschiert, welche wiederum mit Abstandshaltern auf einer Holzplatte montiert war. Besonderes Highlight im Eingangsbereich war eine Weltkarte mit LED-Leuchtkontur. Darauf war Moskau, Sitz der russischen Raumfahrbehörde, als rot leuchtender Punkt zentral markiert. Die Terrasse mit hochwertigen Loungemöbeln bot einen guten Blick auf die Startbahn des Flughafens, von wo aus unter anderem Privatflugzeuge, Kampfjets, Helikopter und der Airbus A380 abhoben. Hoch oben in der Luft zeigten die Piloten spektakuläre Flugshows.

Roscosmos (Russian Federal Space Agency) ist die Raumfahrtbehörde der Russischen Föderation und wurde 1992 gegründet. Die Weltraumagentur ist für das zivile Raumfahrtprogramm des Landes zuständig und unter anderem an der Internationalen Raumstation ISS beteiligt.

Neben der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin (ILA) und der Paris Airshow in Le Bourget ist die Farnborough International Airshow in Hampshire, England, eine der wichtigsten Luftfahrtmessen der Welt. Mit rund 1.500 Ausstellern aus 39 Ländern, über 109.000 Fachbesuchern sowie circa 100.000 Interessierten an den Publikumstagen zog die diesjährige Ausstellung eine positive Bilanz. Die nächste Farnborough International Airshow findet vom 14. bis 20. Juli 2014 statt.

Kontakt

mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH
Gunilla Bischoff
06131906220
presse[at]viscom360.com
www.mac.de