mac blickt zuversichtlich auf den Herbst und Winter 2021

Nach einer erfolgreichen IAA Mobility blickt mac, der Spezialist für Live-Kommunikation, gerne zurück auf das Großevent, das 400.000 Besucher angezogen hat. “Wir haben uns sehr gefreut, mit fünf großen und komplexen Projekten dabei gewesen zu sein”, sagt CEO Stefan Trieb. Das Unternehmen aus Langenlonsheim habe gerne zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.

Foto: © mac

“Wir gratulieren der Messe München zu dieser gelungenen Premiere. Die IAA Mobility war ein eindrucksvolles Zeichen dafür, dass Messen ihr Publikum und ihre Aussteller wieder finden.”

Das zweite Halbjahr hat für mac positiv begonnen. Das Messegeschäft ist wieder angelaufen und mac ist in den nächsten Wochen auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen unterwegs, wie der Buchmesse, der Zukunft Personal, der Expo Real, der Fakuma, der Husum Wind und vielen anderen im In- und Ausland. Auch im Bereich der digitalen Formate geht es weiter voran.

In den vergangenen Monaten hat mac. brand spaces für seine Kunden virtuelle Messen, Showrooms, Produktionanimationen, Imagevideos, Green Screen-Livestreams, 360°-Werksführungen und neue digitale Vertriebstools konzipiert und umgesetzt. “Wir merken, dass sich die crossmediale Verschmelzung von Content und Kommunikation beschleunigt”, sagt Trieb. Gerade jetzt, wo Business-Events auch wieder in physischer Präsenz stattfinden, sei es wichtig hybrid zu denken.

Trieb fügt hinzu: “In Zukunft wird uns die Bereitstellung und Inszenierung von Content im virtuellen und realen Leben begleiten. Wir sind in der Lage die Plattformen und Inhalte dafür zu konzipieren, zu gestalten und integrativ umzusetzen.” Ob auf einem Messestand mit digitaler Erweiterung im virtuellen Raum oder aber flankierend mit einer Roadshow und passenden digitalen Tools für das Kundengespräch.

Auch im Bereich Nachhaltigkeit schärft und erweitert das Unternehmen sein Engagement weiter. mac bietet seinen Kunden nun auch maßgeschneiderte Workshops zum Thema an. „Fragen der Nachhaltigkeit stehen seit vielen Jahren im Zentrum der öffentlichen Diskussion. Sie beeinflussen zunehmend das Handeln und sind mitentscheidend bei der Wahl des Geschäftspartners“, erklärt CEO Stefan Trieb. „Deswegen entwickeln wir individuelle Angebote, die es unseren Kunden erlauben ihre Markenräume nachhaltig zu gestalten.”

Unternehmen

mac. brand spaces GmbH

Kontakt

+49 (0) 67 04919135
www.mac.de
Zum Unternehmensprofil