mac komplettiert Nachhaltigkeitsteam

Die mac. brand spaces GmbH, der Spezialist für Live-Kommunikation, hat mit der Einstellung von Sandra Henze als Sustainability Consultant sein Nachhaltigkeitsteam komplettiert. “Mit Frau Henze konnten wir eine sehr engagierte und versierte Mitarbeiterin für unser Unternehmen gewinnen”, sagt mac-CEO Stefan Trieb.

Das fünfköpfige Nachhaltigkeitsteam: Marie Eichler, Sandra Henze, Torsten Wolf, Tobias Mannhold und Catarina Barocca (von links nach rechts), © mac. brand spaces GmbH

"Wir präsentieren uns nun mit einer fachlich breiten und personell stark aufgestellten Truppe. Zusammen mit unserer Fertigungskompetenz, die in der Branche Maßstäbe setzt, haben wir damit von der Beratung bis zur Umsetzung ein überzeugendes Angebot für alle, die ihre Live-Kommunikation wirklich nachhaltig gestalten wollen.“ Das fünfköpfige Team besteht aus erfahrenen Experten aus verschiedenen Bereichen, die sich auf Nachhaltigkeit in der Live-Kommunikation spezialisiert haben.

"Unser Nachhaltigkeitsteam agiert als Berater und Projektentwickler für Kunden und deren begleitende Agentur”, so Trieb. Die mac. sustainable brand spaces bietet nachhaltige Lösungen mit Mehrwert: Zu den zentralen Tools gehören Konzeptions- Workshops, Bilanzierungsrechner und Kompensationszertifikate, inklusive der Betrachtung der Äquivalente des Ausstellers durch Reise, Logistik, Exponate etc. Die Ausrichtung auf "Cradle to Cradle" als Konzept der Kreislaufwirtschaft ist eine zukunftsweisende Lösung in der Live-Kommunikation. Dieses Prinzip setzt auf nachhaltige Materialien und Herstellungsprozesse, die auch in der Entsorgung oder Wiederverwertung der Produkte keine Schadstoffe verursachen.

Sandra Henze ist als Sustainability Consultant für Kunden und interne Projektpartner tätig. Sie bringt mehrjährige Erfahrung im agilen Projektumfeld in der IT-Branche und im Nachhaltigkeitsbereich sowie über zwölf Jahre Retailerfahrung in Raumeinrichtung und Management mit. “Eines unserer großen Unternehmensprojekte ist in den kommenden Monaten die ISO20121-Zertifizierung für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement”, sagt Henze. “Ich freue mich sehr darauf, unsere Nachhaltigkeitsstrategie weiterhin wirksam voranzubringen.” Für das Frühjahr ist der neue Sustainability Report 2023 geplant. Den Nachhaltigkeitsbericht aus dem vergangenen Jahr gibt es zum Nachlesen hier: mac.de/esg2022/

Bereits seit 2005 ist Tobias Mannhold für das Umweltmanagement bei mac verantwortlich, fungiert als Inhouse-Nachhaltigkeitsmanager und hat maßgeblich die bisherigen Nachhaltigkeitsmeilensteine bei mac vorangebracht und umgesetzt. Als Corporate Social Responsibility (CSR) Officer ist er Experte für Umwelt, CO2- Bilanzierung, Energie und Arbeitssicherheit.

Marie Eichler ist für Nachhaltigkeitsberichterstattung und -reporting sowie für die Social-Media-Kanäle und Kommunikation zuständig. Mit einem Bachelor of Arts und ihrem Fokus auf Sustainability in der Live-Kommunikation bringt sie wertvolles Know- how in das Team ein.

Catarina Barocca ist als erfahrene Qualitätsmanagerin für den technischen Part mit Fokus auf Material und Bilanzierung verantwortlich. Sie bringt Erfahrung in der CO2- Bilanzierung und in der Umsetzung interner Nachhaltigkeitsprojekte mit.
Torsten Wolf ist Head of sustainable brand spaces und einer von drei Head of Sales. Er ist das organisatorische Bindeglied zu den Kunden, sowohl Bestands- als auch Neukunden. Trieb: “Das Team steht für kreative und nachhaltige Projekte in der Live- Kommunikation und freut sich darauf, Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte zu unterstützen.”

Unternehmen

mac. brand spaces GmbH

Kontakt

+49 (0) 67 04919135
www.mac.de
Zum Unternehmensprofil