mac realisiert ITAB – den Exhibitor Mag EuroShop Gold-Award- Gewinner

Die mac. brand spaces GmbH, der Spezialist für Live-Kommunikation aus Langenlonsheim, setzte für die ITAB Group das Standkonzept auf der EuroShop um. “Mit ITAB verbindet uns eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit”, sagt mac-CEO Stefan Trieb.

Stefan Trieb (links), mac-CEO, freut sich mit dem ITAB-Team um Roshni Brown, Chris Bright und Ian Lane (von links nach rechts) über die Gold-Auszeichnung des Exhibitor Mag EuroShop Awards, © mac. brand spaces GmbH

Bereits zum fünften Mal unterstützt mac den Marktführer für Kassensysteme, Ladeneinrichtungen und professionelle Beleuchtungssysteme auf der EuroShop. Trieb: “Das zeigt, welch großes Vertrauen der Kunde in unsere Umsetzungs- und Beratungsqualitäten hat.”

Die EuroShop fand vom 26. Februar bis 2. März in Düsseldorf statt. Die internationale Fachmesse des Handels für Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design, Verkaufsförderung, POS-Marketing, Informationstechnik und Sicherheitstechnik findet alle drei Jahre statt.

2020 hat ITAB mit nur 500 Quadratmetern Standfläche an der EuroShop teilgenommen, dieses Jahr mit der fast dreifachen Standgröße von 1300 Quadratmetern. “Daran merkt man, wie wichtig diese Interaktionsplattform nach wie vor ist”, sagt Trieb. “Es freut uns sehr, dass ITAB auf unsere Expertise zurückgegriffen hat. Sie sind die Spezialisten für Konzeption und Gestaltung von Retail Experiences, wir die Experten für die Umsetzung ihrer Ideen für den temporären Bau.”

Das mac-Team setzte den ITAB-Markenraum nach einem Konzept vom ITAB Solution Design Team um. Auf der EuroShop wurde das komplette Leistungsportfolio von ITAB gezeigt - angefangen bei Beratung über die Produktlandschaften für einzelne Zielgruppen bis hin zu den passenden Lichtkonzepten. Dabei stand in diesem Jahr auch das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund, passend im skandinavischen Stil, wurde eine einzigartige Atmosphäre geschaffen, die durch die eigene Lichtplanung mit ITAB-eigenen Produkten und den Einsatz möglichst naturbelassener Materialien unterstützt wurde. Die Art Direction von mac konnte auch im Bereich Media Content zum Erfolg der Umsetzung beitragen.

Ein Stand in dieser Größe und diesen Anforderungen ist immer mit großem Logistikaufwand verbunden. “ITAB konnte einmal mehr auf unsere Logistikkompetenz vertrauen”, so Trieb. So war gewährleistet, dass 30 Monteure des Ladenbau-Spezialisten Hand in Hand mit dem mac- Team zusammengearbeitet haben. “Alle haben eng miteinander verzahnt gearbeitet”, sagt Trieb.

Der ITAB-Markenraum gewann die Gold-Auszeichnung im offiziellen Standdesign- Wettbewerb “Exhibitor Mag EuroShop Award” für seine Ästhetik, Funktionalität und Innovation.

Kontakt

mac. brand spaces GmbH +49 (0) 67 04919135
www.mac.de
Zum Unternehmensprofil