mac setzt Markenlaunch für Zwiesel Fortessa Group um

mac. brand spaces, der Spezialist für Live-Kommunikation, hat das Standkonzept der Zwiesel Fortessa Group entwickelt und erstmals auf der Ambiente erfolgreich umgesetzt. Zwiesel Glas trat erstmals nach dem Zusammenschluss mit dem U.S.-Unternehmen Fortessa Tableware Solutions unter dem neuen Dach der ‘Zwiesel Fortessa Group’ auf.

Foto: Messestand der Zwiesel Fortessa Group auf der Ambiente in Frankfurt. Copyright: Daniela Hert/mac. brand spaces GmbH

“Wir freuen uns, dass wir unseren langjährigen Kunden bei diesem Meilenstein der Firmengeschichte begleiten durften”, sagt Alexander Ody, Director Business Development bei mac. Die Ambiente, die Weltleitmesse der Konsumgüterindustrie, wurde vor wenigen Tagen in Frankfurt beendet.

Die Zwiesel Fortessa Group ist eine weltweit führende Gruppe im Tableware Bereich, die aus den etablierten Unternehmen Zwiesel Glas und Fortessa Tableware Solutions und dem 2022 neu gegründeten Komplettanbieter für den Professional-Bereich United Tables by Zwiesel besteht. Alexander Ody sagt: “Die besondere Herausforderung bestand darin, die verschiedenen Marken unter einem Markendach zu integrieren, ihre unterschiedlichen Zielgruppen anzusprechen und gleichzeitig eine konsistente Markenpräsenz zu gewährleisten.”

Michael Eichinger, Head of Marketing, Product & Communications bei Zwiesel Glas sagt zudem: „Gemeinsam mit mac konnten wir einen erfolgreichen ersten Auftritt der Zwiesel Fortessa Group sicherstellen. Nach der gemeinsamen Umsetzung des Relaunches unserer Marke Zwiesel Glas im Jahr 2020, der Neu-Konzeption von United Tables by Zwiesel im Jahr 2022, freuen wir uns, dass wir mit mac auch diesen Schritt gemeinsam und erfolgreich gehen konnten. Das Feedback unserer nationalen und internationalen Partner und Kunden zu dem Standkonzept und der Präsentation war außerordentlich positiv und demnach auch einE Bestätigung für die gute und bereits langjährige Zusammenarbeit mit mac.“

Die Messe diente als erste Plattform, auf der die "Zwiesel Fortessa Group" aktiv in den Markt eingeführt wird. “Mit seinem herausragenden Markenauftritt hat das Unternehmen ein deutliches Statement gesetzt und sich besonders im Wettbewerbsumfeld herausgehoben”, so Ody. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr, wurden auch dieses Jahr die Ambiente, Christmasworld und Creativeworld zusammengelegt. Auf über 360.000 Quadratmetern präsentierten vier Tage lang fast 5000 Aussteller aus 170 Nationen ihre Waren.

Unternehmen

mac. brand spaces GmbH

Kontakt

+49 (0) 67 04919135
www.mac.de
Zum Unternehmensprofil