Management von Attraktionen

Im November 2003 startet das erste Modul des 2. Internationalen Kompaktkurses für das Management von Attraktionen 2003/2004". Die Intensivweiterbildung richtet sich an Verantwortliche und Führungskräf

Im November 2003 startet das erste Modul des 2. Internationalen Kompaktkurses für das Management von Attraktionen 2003/2004". Die Intensivweiterbildung richtet sich an Verantwortliche und Führungskräfte aus der Freizeit- und Tourismusbranche bzw. dem Eventbereich sowie alle, die sich mit mit der Produktion von Erlebnissen beschäftigen. Ziel ist es, Management-Fähigkeiten und Fertigkeiten auf höchster Ebene zu vermitteln, mithilfe derer professionelle Lösungen zur Befriedigung des ausgeprägten Erlebnisanspruches unserer Gesellschaft geschaffen werden können. Der Kurs wird von hochkarätigen Referenten begleitet. Die Teilnehmer erhalten nach erfolgreichem Abschluss des Kurses ein Zertifikat der Universität St. Gallen. Der Kurs gliedert sich in vier Module, die in internationalen Destinationen stattfinden: Modul 1 (12.-15. Nov. 03/Bozen): Management von Attraktionen und Destinationsentwicklung Modul 2 (15.-17. Jan. 04/Innsbruck): Nachfragesteuerung, Trendforschung, Rolle der Erlebnisökonomie und Projektmanagement Modul 3 (22.-24. Apr. 04/St. Moritz): Gestaltung und Entwicklung von Attraktionen und Erlebnissen Modul 4 (03.-05. Jun. 04/Trier): Entwicklung von Attraktionspunkten: Spezielle Fragen des Managements, Marketings und der Finanzierung Nähere Informationen: www.eti.de