max.sense inszeniert neuen Volkswagen Caddy in der Löwen-Arena

Vor der historischen

Kulisse von Nimes stellt Volkswagen Nutzfahrzeuge zwischen dem 19. Januar und 8. Februar rund 5.000 Händlern, Importeuren,

Verkäufern und Großkunden aus 66 Ländern den neuen VW Caddy vor. Die max.sense Live Marketing-Gruppe entwickelte das Kreativkonzept für die dreiwöchige Veranstaltungsreihe und sorgt für die aufwändige logistische Umsetzung sowie die qualitative Evaluation.

Jeweils 250 Teilnehmer können innerhalb der nächsten Wochen in einem umfangreichen Tagesprogramm die Stärken des neuen Stadtlieferwagens im direkten Vergleich mit seinen Wettbewerbern erfahren und erleben. Gemäß dem Werbeslogan "Kommt überall durch" muss der VW Caddy unter anderem seine Alltagstauglichkeit in den schmalen Gassen von Nîmes beweisen, um sich im Anschluss bei einer Fahrt durch die romantische provenzalische Landschaft in puncto Komfort zu bewähren - eine Testfahrt, die alle Sinne anspricht. So führt die Strecke auch über den Pont du Gard, ein schmales, etwa 50 Meter hohes antikes Aquädukt, das sonst für den Straßenverkehr gesperrt ist. Am Abend stehen in der Arena von Nimes ein römisches Fest und eine spektakuläre Inszenierung auf dem Programm: Wo vor 2.000 Jahren die Gladiatoren gegen Löwen um ihr Leben kämpften, lässt max.sense den neuen VW Caddy siegessicher auf die Konkurrenz los.

"Die Herausforderung war es, die Stärken des neuen VW Caddy für mehrere Tausend Teilnehmer aus verschiedenen Nationen gleichzeitig erfahrbar zu machen", so max.sense-Geschäftsführer Martin Stenzel. "Durch die Inszenierung des Produktes im direkten Vergleich zur Konkurrenz vor einmaligen Schauplätzen mit historischem Bezug schaffen wir - und das ist der Kern unseres Live Marketing-Ansatzes - ein nachhaltiges Markenerlebnis."

Mit der internationalen Einführungsveranstaltung in Nîmes realisiert max.sense nach der Vorstellung des neuen Multivan in Valencia und der deutschen Händler-Einführungsveranstaltung des Caddy bereits das dritte große Live Marketing-Projekt für Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Kontakt

max.sense-Pressestelle
Georg Lahme / Dr. Volker Klenk
+49 69 719168-12
georg.lahme[at]klenkhoursch.de
www.maxsense.com