MC2 gibt sich kommunikativ und modern informativ. Der Stand ist offen und fast ausschließlich in Weiß gestaltet. Die Farbe „Weiß“ lehnt sich an den Markenauftritt von „proFair – An MC2 Company“ an. Dabei vermittelt die Euroshop-Präsentation eine klare Linie, ohne Schnörkel. Die Botschaft: MC2 konzentriert sich auf das Wesentliche.
Das Wesentliche, der Inhalt, wird dann beim Eintreten, beim step into sichtbar. Farbige, emotionale Bildwelten bilden einen Kontrast zum hellen Standbau. Die Bildwelten stellen Fallbeispiele aus der Arbeit von MC2 dar, von Messeständen bis Events. „Wir machen damit unsere Kompetenz in Design, Funktion und Umsetzung deutlich“, erklärt Jens Falkenburg. „Ein Multimedia-Board zeigt passende Referenzen“, beschreibt der Geschäftsführer von MC² Europe GmbH. Zu dem Board gehört ein Touchscreen, das die Besucher selbst bedienen können.
Das Motto „step into our world“ lädt ein, das Leistungsspektrum von MC² kennenzulernen. Es weckt Neugier, erzielt Aufmerksamkeit und schärft so die Wahrnehmung.