MCI mit weiter erhöhter Kundenzufriedenheit

MCI Deutschland führt jährlich eine ausführliche Kundenzufriedenheitsbefragung durch. 2018 konnte das Ergebins weiter verbessert werden: aktuell erreicht MCI einen ausgezeichneten Net Promoter Score (NPS) von 63.

Bei der Kundenzufriedenheitsbefragung wurden insbesondere die Kriterien “Team”, “Service”, “Value” erhoben. Um einen konsistenten Vergleich über die Jahre zu erhalten, werden die Ergebnisse als Net Promoter Score dargestellt.

MCI Deutschland konnte diesen Wert im Vergleich zum Vorjahr wiederum leicht steigern.

Eine hohe Kundenzufriedenheit ist die Basis für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Das gilt für alle Unternehmen, aber besonders stark für Event- und Kongressagenturen wie die MCI. In diesem Geschäftsfeld, bei dem es vor allem um die persönliche Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agenturen geht, ist die Zufriedenheit der Kunde der entscheidende Punkt für eine stabile, produktive und damit erfolgreiche Zusammenarbeit über Jahre.

Net Promoter Score (NPS) als Bemessungsbasis

MCI hat sich bereits vor Jahren für die Methode des Net Promoter Scores entschieden. Bei dieser Methode wird besonderer Wert gelegt auf die so genannten Promotoren, Kunden also, die einem Unternehmen besonders positiv gegenüberstehen. Dabei ist jeder Wert über Null als positiv zu werten, Werte über 50 als ausgesprochen postiv. Apple beispielsweise erreicht einen NPS von 57 (Quelle: Temkin Group, Consumer Benchmark Survey 2018), Ikea einen von 32 (Quelle: Temkin Group, Consumer Benchmark Survey 2017).

MCI Deutschland: NPS von 63

MCI hat zusammen mit der Marktforschungsagentur faircontrol die jährliche Kundenzufriedenheitsbefragung durchgeführt, und dabei vor allem die Faktoren „Service“, „Preis-Leistung“ „Team“ und „Qualität der Zusammenarbeit“ abgefragt. Insgesamt wurden knapp 250 Kunden befragt. Das Resultat ist für MCI ausgesprochen positiv: Der erhobene NPS von 63 liegt nicht nur leicht über dem Vorjahr, er stellt MCI auch absolut gesehen ein ausgezeichnetes Zeugnis aus.

Kaizen - kontinuierliche Verbesserung

Eine hohe Kundenzufriedenheit ist die Basis für einen langfristigen Unternehmenserfolg – umso erfreulicher sind die (anonymen) Kundenstatements: „Aufgrund meiner sehr positiven Erfahrungen kann ich MCI nur empfehlen“ und „Transparenz, sehr gute Erreichbarkeit und professionelle Zusammenarbeit“.

Die Geschäftsführung von MCI, Andreas Laube und Thomas Wüthrich, kommentieren das Ergebnis folgendermassen: "So positiv das Resultat für MCI ist, es ist gleichzeitig auch ein Ansporn, sich weiter zu verbessern. Der ausgesprochen hohe Wert bestätigt uns zwar darin, auf dem richtigen Weg zu sein, aber eben auf dem Weg, und noch nicht am Ziel."

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

MCI Deutschland GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 20459459
https://www.mci-live.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens