MCI stellt sich auf das digitale Zeitalter ein

Die weltweit tätige MCI, deren Wurzeln in Live-Kommunikation, Marketing und dem Veranstaltungswesen liegen, kündigt einen neuen Markenauftritt an. Das neue Branding soll sinnbildlich für die Vision stehen, Unternehmen und Verbände in Zukunft noch agiler, kreativer und digitaler bedienen zu können.

Thomas Wüthrich und Andreas Laube, Joint Managing Directors MCI Deutschland (© Fotos: MCI Deutschland)

Für MCI und seine Kunden war das vergangene Jahr einschneidend und wegweisend. Der Wandel der Agentur hin zum strategischen Partner mit stärkerem Fokus auf Beratung und konzeptionellen Lösungen wurde durch die Pandemie weiter beschleunigt. Die Marktentwicklung kreiert neue Bedürfnisse und verlangt nach innovativen Lösungen. Die Auswirkungen dieses beschleunigten Change-Prozesses werden die Zukunft maßgeblich beeinflussen. MCI stellt sich dieser Situation und unterstützt MCI Unternehmen, Verbände, Interessensgruppen und NGOs dabei, sich diesen veränderten Bedingungen anzupassen, sich neu aufzustellen und zeitgemäße Multi-Channel-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Sodass jede Zielgruppe, ob Kunden, Vertriebspartner, Zulieferer, Sponsoren oder Mitarbeiter, adäquat, nachhaltig und erfolgsversprechend bedient werden kann und deren Communities gestärkt und weiterentwickelt werden.

Je stärker sich die Digitalisierung auf die Geschäftswelt auswirkt, je persönlicher müssen auch die Plattformen bespielt werden, auf denen das jeweilige Zielpublikum betreut wird. Die neuen Generationen verlangen aktive Beteiligung statt passives Zuhören. Sie wollen sich eingeben, austauschen und engagieren – sie wollen das Programm mitgestalten und Teil der Lösung werden. Unternehmen und Verbände fordern deshalb engagierte, partizipative und strategische Ansätze. MCI bietet darauf vielfältige und flexible Antworten – in virtuellen, hybriden und auch physischen Projekten.

Neuer Auftritt

MCI hat sein Branding modernisiert und visuell dem digitalen Zeitalter angepasst. Mit dem neuen Auftritt sollen Kunden, Geschäftspartner und Sponsoren motiviert werden, das erweiterte Serviceangebot von MCI zu nutzen. Dieses stellt die Beziehungen zwischen Menschen in den Mittelpunkt und basiert auf drei Säulen:

  • Beratung und Community-Lösungen
  • Strategische und digitale Kommunikation
  • Live-, Hybrid oder virtuelle Veranstaltungen

Das Firmenlogo «Tomorrow’s People» basiert weiterhin auf einer Blume, deren lebendiges farbenfrohes Zentrum die Leidenschaft und Dynamik von MCI ausdrückt. Davon weg führen Endlosschleifen, Blütenblätter bildend, die das vielfältige Potenzial an Lösungen darstellen, die MCI seinen Kunden bietet.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

MCI Deutschland GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 20459459
https://www.mci-live.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens