m:con schafft Stelle als Sustainability Specialist

Zum Jahresbeginn hat die m:con – mannheim:congress GmbH erstmal einen Sustainability Specialist im Team. Jennifer Sior, zuvor für die IECA – Internationale Event- und Congress Akademie zuständig, übernahm zum 1.1.2023 diese neue Aufgabe.

© m:con

Im Tätigkeitsfeld Veranstaltung nachhaltig zu agieren und mit Ressourcen respektvoll umzugehen, stellt für die gesamte Branche noch immer eine große Herausforderung dar, der sich die m:con – mannheim:congress GmbH seit vielen Jahren auf vielfältige Art und Weise stellt Es wurden seitens der m:con bereits zahlreiche Maßnahmen ergriffen, sowie eng mit Kooperationspartnern zusammengearbeitet, um verantwortungsvoll im Sinne nachfolgender Generationen zu handeln.

„Diese unterschiedlichsten Maßnahmen zu bündeln, koordinieren und daraus eine Unternehmensstrategie in Sachen Nachhaltigkeit aufzubauen, haben wir uns entschlossen die Stelle als Sustainability Specialist zu schaffen. Darüber hinaus möchten wir es unseren Kund*innen noch einfacher und übersichtlicher machen nachhaltig zu agieren“, erklärt m:con Geschäftsführer Bastian Fiedler.

„Neben der Entscheidung eine zentrale Stelle für das Thema Nachhaltigkeit zu schaffen, freue ich mich vor allem darüber, dass wir mit Jennifer Sior ein bekanntes Gesicht und eine kompetente Besetzung gefunden haben.“, ergänzt Benedikt Füssel, Prokurist und Leiter der Abteilung Business Development & Marketing, zu dessen Team Sior nun organisatorisch gehört.

Jennifer Sior ist seit 2015 Teil der m:con. Bis zu ihrem Wechsel in die IECA 2020 war sie als Projektleiterin PCO Ansprechpartnerin für Kongresskund*innen zuständig.

Die m:con ist Mitglied im UN Global Compact und unterstützt die Aktion „fairpflichtet“ – den Nachhaltigkeitskodex der deutschsprachigen Veranstaltungsbranche, der vom German Convention Bureau e.V. und vom Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. initiiert wurde. Zusätzlich ist die m:con Mitglied der Klimaschutzallianz der Stadt Mannheim sowie des Mannheimer Bündnis.

Kontakt

m:con - mannheim:congress GmbH +49 (0) 621 41060
www.mcon-mannheim.de
Zum Unternehmensprofil

News von m:con - mannheim:congress GmbH