Michael Thies kommt als Creative Technologist

Michael Thies hat bei Uniplan die Aufgabe eines ‚Creative Technologist‘ übernommen und berät Uniplan-Kunden in Fragen des Technologieeinsatzes für Brand Experience Projekte. Thies kommt von der Kölner Agentur Meiré und Meiré, wo er in derselben Funktion tätig war und bereits mit dem Uniplan Kreativ-Chef Mark Bernhardt zusammengearbeitet hatte.

Foto: Michael Thies geht bei Uniplan als Creative Technologist ab Bord und berät intern wie extern zu allen Fragen rund um Technologie-Trends und ihre Nutzung für die Brand Experience, © Uniplan

Bernhardt: „Der Einfluss von technologischen Innovationen auf die Konzeption von Markenerlebnissen wird immer größer.“ Dabei gehe es nicht nur um kreative, sondern auch um operative und kommunikative Funktionen, die insgesamt dabei helfen, ein Erlebnis zu kreieren, das nachhaltig wirke und messbar effizient sei.

Uniplan Europa-Chef Rüdiger Maeßen verweist zudem auf Thies Rolle für die Weiterentwicklung der Agentur, denn er werde mit seiner breitgefächerten Expertise helfen, relevante von irrelevanten Entwicklungen zu unterscheiden und die technologische Weiterentwicklung sowie Kompetenz der Agentur weiter voranzutreiben. „Wir sind froh, mit Michael einen ausgewiesenen Fachmann gewonnen zu haben, der die besonderen Anforderungen und die kreativen Prozesse im Agenturgeschäft kennt. Dass er und unser Kreativchef Mark schon zusammengearbeitet haben, ist ein Glücksfall und verschafft Michael einen sehr schnellen Einstieg.“

Thies beschreibt seine Rolle mit einem leichten Augenzwinkern als die des „Technologie-Nerds“ und des „Bullshit Detectors“. „Als Nerd beobachte ich technologische Trends und bewertete sie für die Nutzbarkeit im Uniplan-Geschäft. Als Bullshit Detector helfe ich dabei, das Sinnvolle vom Unsinnigen zu unterscheiden und ggf. alternative Anwendungen zu finden.“

Vor dem Hintergrund eines Informatik- und Philosophie-Studiums hat sich Thies einen umfassenden Zugang zu technologischen Innovationen verschafft und die Fähigkeit angeeignet, kreative Anwendungen zu erdenken, die geeignet sind, Brand Experience Projekte nachhaltiger, reibungsloser, kommunikativer, effektiver und bemerkenswerter zu machen. Schon nach wenigen Tagen sei er bei Uniplan so stark in Beratungsprojekte einbezogen worden, dass er sich sofort zuhause gefühlt habe. „Brand Experience ist ein prädestiniertes Feld für mich als ‚Creative Technologist‘. Auf dem Weg, Erlebnisse nachhaltig in Kopf und Bauch der Kunden zu verankern, spielt Technologie und ihre kreative Anwendung eine riesige Rolle. Ich freue mich auf alles, was da gerade auf uns zu rollt.“

Unternehmen

Uniplan GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 221 845 69 517
www.uniplan.com
Zum Unternehmensprofil