Mieten Sie ein komplettes Schloss

Mieten Sie ein komplettes Schloss für Tagungen und Events zur exklusiven Nutzung. Im weltweiten Angebot für Meetings, Incentives, Conventions und Events gibt es zahlreiche Locations. Die meisten davon sind jedoch oft mehrfach vorhanden, vergleichbar, nicht authentisch und ohne geschichtlichen Hintergrund.

Weltweit einzigartige und vor allem außergewöhnliche Locations gibt es im Vergleich dazu relativ selten. Zu den weltweit einzigartigsten und außergewöhnlichsten Locations für Meetings, Conventions, Produktpräsentationen und Events gehört sicher dieses prächtige französische Schloss aus dem 13. Jahrhundert, das ab sofort für einen oder mehrere Tage exklusiv angemietet werden kann. Zu den Besonderheiten im Vergleich zu anderen Objekten gehört, dass dieses Schloss mit originalem Mobiliar, Teppichen und Gemälden nicht nur besichtigt, sondern genutzt werden kann. Sie haben die Möglichkeit, Schlossherr zu werden und in den gleichen Räumen zu tagen und zu speisen wie der König vor vielen hundert Jahren. Als erste Information nun vorab ein paar Daten des Schlosses und zuim Vergleich dazu die Daten des Schloss Neuschwanstein: Grundfläche: 78.000 m² (Neuschwanstein: 5.935 m²) Überbaute Fläche: 2.000 m² (Neuschwanstein: 2.557 m²) Anzahl Räume: 112 (Neuschwanstein: 228, davon jedoch nur 16 zu besichtigen). Im Schloss sind exklusive Zimmer und Suiten verfügbar, die im Rahmen der Exklusivanmietung genutzt werden können. Für Gäste, die nicht im Schloss untergebracht werden können, stehen im Nachbarort exklusive Hotels in der 4- oder 5-Sterne-Kategorie zur Verfügung. Speisen und Getränke im Schloss sind selbstverständlich auf höchstem französischem Niveau. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, einen persönlichen Lakai pro Zimmer bzw. Suite zu buchen. Im Schlosspark gibt es mehrere Gärten und einen schönen Swimmingpool mit Liegewiese. Zur Gestaltung, Planung und Realisierung aller Veranstaltungen wurde vom Schlosseigentümer der erfahrene Eventcreator Günter Dull aus Deutschland als Großzeremonienmeister (Grand Maître des Cérémonies) ernannt, der mit seinem Team in Zusammenarbeit mit den Kunden aus aller Welt die Vorbereitung und Umsetzung vor Ort sicherstellt. Die authentische thematische Umsetzung in der Schlosskulisse ist bei Firmenevents auf vielfältige Weise möglich. Durch die Möglichkeit der vollständigen Abriegelung der Schlossanlage ist es leicht möglich, entsprechende protokollarische Sicherheitsanforderungen umzusetzen und optimalen Personenschutz zu ermöglichen. Wie bereits früher beim Besuch des Königs ist es auch heute möglich, die Tore an der Zugbrücke über dem Graben zu schließen und die Türen, Gänge und Treppen entsprechend leicht zu überwachen. Das nötige Personal wird auf Wunsch zur Verfügung gestellt. Es gibt darüber hinaus auch noch einige Hintertüren, Geheimgänge, Doppeltüren und unterirdische Gänge. Das Gelände kann auch vor Paparazzi sehr gut abgeschirmt werden, um die Privatsphäre zu schützen. Das gesamte Personal ist überprüft und zur Verschwiegenheit verpflichtet. Im Umfeld des Schlosses befinden sich zahlreiche Möglichkeiten für Rahmenprogramme und Incentives. Dazu gehören zum Beispiel zwei 18-Loch-Golfplätze, Möglichkeiten für Reit- und Fahrradausflüge, Wanderungen, Walking, Fallschirmspringen, Bergwandern, großzügige Wellness-Angebote im 5-Sterne-Bereich´und vieles mehr. Auf Wunsch stehen persönliche Fitnesstrainer zur Verfügung. Die Anreise ist mit dem Flugzeug, mit der Bahn, mit dem Auto oder mit dem Hubschrauber möglich. Im Schlosspark sind entsprechende Möglichkeiten für Hubschrauberlandungen vorhanden und vom Schlosseigentümer genehmigt. Weitere Informationen zur Lage und Geschichte des Schlosses, zu den Nutzungsmöglichkeiten und der Größe der Räume, Plätze, Terrassen und Gärten, zu den Mietpreisen, sowie den zusätzlichen Möglichkeiten und Dienstleistungen erhalten Sie bei der Dull Entertainment GmbH.

Kontakt

Dull Entertainment GmbH
Günter Dull
07033-460490
chateau[at]dull-entertainment.de
www.dull-entertainment.de