MINDACT heißt Sie herzlich Willkommen im iGarten!

Hyundai setzt bei der nationalen Promotion seiner iModelle auf MINDACT. Von Mai bis August setzt die MINDACT live communication GmbH eine nationale Promotiontour für die neuen Fahrzeuge von Hyundai um.

Das Konzept, mit dem sich MINDACT während eines Pitches gegen die Wettbewerber durchsetzen konnte, verwandelt eine klassische Promotionfläche in den iGarten. Hier können sich die Besucher einen Moment ausruhen und in dessen gediegenem Ambiente mit Gartenmöbeln und Echtrasenflächen die neuen Fahrzeuge erleben. Hier geht es jedoch nicht nur um Entspannung, zahlreiche Interaktionen sollen die Besucher in einen direkten und Spaß bringenden Kontakt mit den Fahrzeugen bringen. MINDACT nimmt das Keyvisual, „iModelle jetzt erleben!“, somit durchaus wörtlich. Das Konzept des iGartens sorgt jedoch nicht nur für Wohlfühlatmosphäre, sondern schafft sogleich auch die thematische Brücke zu dem Thema Umweltschutz, welches für Hyundai eine entscheidende Rolle in der Kommunikation spielt. Während sich die erwachsenen Besucher an einem Modell einer Tankstelle darüber informieren können, wie einfach und effektiv die Betankung mit Flüssiggas funktioniert, wird den Kleinen, beispielsweise mit der Herstellung eines künstlichen Wasserkreislaufes, auf spielerische Weise der Umweltschutz näher gebracht. Die Promotiontour umfasst insgesamt 25 Stopps mit jeweils zwei Einsatztagen und erstreckt sich über das gesamte Bundesgebiet. Um Interessenten ein möglichst breites Fahrzeugangebot zur Verfügung zu stellen, verwaltet das MINDACT Team praktisch die gesamte aktuelle Modellpalette von Hyundai in der direkten Nähe der Promotionfläche. Bei der Standortwahl arbeitet die Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Hannover und Wuppertal gemeinsam mit Hyundai und den Händlern vor Ort, um eine bestmögliche Auswahl sicherzustellen. Der Fokus liegt hierbei auf hochfrequentierten Flächen in der Nähe der Haupteinkaufszentren, ebenso wie auf Großveranstaltungen wie Musikfestivals oder Stadtfesten. Um bereits im Vorfeld auf die Promotion aufmerksam zu machen, werden kurz vor Veranstaltungsbeginn Hyundai Fahrzeuge durch die Innenstädte fahren. Sie ziehen Anhänger, die mit Echtrasen und Liegestühlen bestückt sind und laden Interessenten, getreu dem Motto der Promotion „Komm in den iGarten“, zu einem Besuch ein.

Kontakt

Mindact live communication GmbH