MMC Ausstattung gestaltet dmexco auch im 5. Jahr

Die dmexco in Köln ist die international führende Fachmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Bei der dmexco 2013 war die MMC erneut als betreuender Messebauer im Einsatz.

Von einem innovativen Konzept 2009 zur größten und hochkarätigsten Leistungsshow der globalen Digitalwirtschaft, die jemals stattgefunden hat: Nie war das Motto „Turning Visions into Reality“ so sehr Programm wie im fünften Jahr der dmexco.

Am 18. und 19. September 2013 war die dmexco auf dem Gelände der Koelnmesse der Nabel der digitalen Welt: Alle wichtigen Themen, Trends und Köpfe der globalen Digitalwirtschaft versammelten sich an 2 Tagen auf der dmexco 2013. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz stand sie im Zentrum der internationalen Digitalen Wirtschaft.

Passend zum diesjährigen Motto „Turning Visions into Reality“ verzeichnete die dmexco im Jubiläumsjahr einen neuen Ausstellerrekord von 742 Ausstellern aus 26 Ländern, einen Besucherrekord von 26.300 Fachbesuchern aus aller Welt, die größte Expo-Fläche seit Bestehen der digitalen Industrie (57.000 qm), über 450 Top-Speaker aus dem In- und Ausland und über 190 Stunden Conference Programm.

Auch im 5. Jahr war die Abteilung Ausstattung der MMC Studios Köln wieder als betreuender Messebauer für die dmexco tätig.

Wie schon in den Vorjahren konzipierte die MMC Ausstattung mit ihren Bereichen Set-Design und Set-Bau als Generalunternehmer die Gestaltung, Planung und Umsetzung der öffentlichen Messebereiche der dmexco, deren Gesamtfläche in diesem Jahr ebenfalls einen Rekord darstellte.

Dazu gehörten die Congress Hall, die Debate Hall, die Seminars, die Speakers' Corner, die Market Places sowie die Agency Lounge.

Die Agency Lounge wurde von der MMC Ausstattung für die dmexco 2013 komplett neu konzeptioniert. Zudem wurde sie stark vergrößert und zentral in das dmexco Gelände integriert.

Mitten im dmexco Geschehen, am neuen und erweiterten Standort in Halle 7, bot die neu entwickelte Agency Lounge einen idealen Treffpunkt und exklusiven Aufenthaltsbereich für Agenturen und ihre Kunden. Von der MMC Ausstattung wurden zudem innerhalb der Agency Lounge sechs neue Premium Lounges entworfen, die speziell auf die Bedürfnisse der Marketing- und Mediakunden ausgerichtet waren und besonders exklusive Rahmenbedingungen für vertiefende Gespräche und erfolgreiche Geschäfte bereithielten. Das neue Konzept der Agency Lounge stieß auf höchst positive Resonanz. Binnen kürzester Zeit hatten sich alle wichtigen Media-Agentur-Netzwerke der globalen Digitalwirtschaft ihren Platz in der Agency Lounge der dmexco 2013 gesichert.

Bei der dmexco 2013 waren die MMC Studios Köln zudem mit der Gesamtkoordination der Video-, Audio- und Lichttechnik in den genannten öffentlichen Messebereichen betraut.

Die dmexco 2014 findet in Köln auf dem Gelände der Koelnmesse am 10. und 11. September 2014 statt.

Alle Informationen zur dmexco 2013 sowie Fotos, Videos und O-Töne finden Sie unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.

Weitere Informationen über die MMC Ausstattung finden Sie unter www.mmc.de

Foto: Agency Lounge auf der dmexco 2013. © MMC Studios

Kontakt

MMC Studios Köln GmbH
Hans-Jörg Seibold
02212501139
hans-joerg.seibold[at]mmc.de
www.mmc.de