Mobiler Infotainment-Eventtrailer

Die Firma Skanbo revolutionierte den klassischen Promotionanhänger mit neuen Infotools. Der Kunde kann daher gleichzeitig mit dem Anhänger über ein mobiles Infotainment-Center – genau auf seine Bedürfnisse abgestimmt – verfügen.

Je nach Branche und Anforderung wird jeder Eventtrailer nach Kundenwünschen gefertigt. Die klassische Basisausstattung beinhaltet TV-Monitor, Licht- und Tonanlage, Mikroanlage, LED Basisausstattung, Kühlschrank und Kaffeemaschine, Full Branding bis hin zur wechselbaren Innenrückwand. Die Einsatzmöglichkeiten des Eventtrailers sind vielfältig: mal ist er ganz einfach nur Bühne für Moderationen, klassischer Infostand und Roadshow. Ein anderes Mal ist der Trailer vollwertiges Infotainment-Center mit dem der User per Mausklick Online-Geschäfte erledigt, einen virtuellen Firmenrundgang absolviert, an Game- und Musikshows teilnimmt, uvam. Europas größter Spiele-Entwickler sorgt für mehr USP! Neuer Mitspieler von Skanbo in Sachen Mobiles Gaming ist mit cplusm einer der renommiertesten Gamingdesigner Europas. „Wir können Inhalte und Informationen des Kunden so kommunizieren, dass sie interessant und spielerisch „ ankommen“ und für ein nachhaltiges Erlebnis beim Gamer und Zuschauer sorgen, „so cplusm Geschäftsführer Dr. Christoph Schumacher. „Wir offerieren neben einer standardisierten Eventtrailer Gaming Solution auf Wunsch auch individuell abgestimmte und maßgeschneiderte Spieleinheiten. Damit bietet man den potientiellen Eventtrailer – Kunden erstmals neben der Technik auch den Content – also eine„All in One“-Lösung . Durch die individuelle Fertigung jedes Eventtrailers beträgt die Produktionszeit rund 3-4 Monate. Hier einige Beispiele diverser Umsetzungsvarianten: DIE CSU setzt ihren Skanbo–Eventtrailer als klassischen Promotiontrailer zu Wahlkampfzeiten und in wahlkampffreien Zeiten für Mitgliederwerbungs-Aktionen ein. Der Schweizer Radiosender Radio Grischa bestückte den Eventtrailer mit von außen zugänglichen Schließfächern (zum Einschließen von Rücksäcken), einer eigenen DJ-Area mit Barbereich und zwei Modulen mit integrierten i-Pad-Stationen zum Surfen im Web. Die Oberhessische Sparkasse wiederum setzt bei ihrer Reise durch Deutschland auf den klassischen Skanbo Eventtrailer Der Einsatzbereich liegt hier mehr im karitativen Segment und der Trailer fungiert als klassische Unterhaltungsbühne. Klassische Bühne ist auch der neue Manner- Eventtrailer, der derzeit durch Österreich und Deutschland tourt. Auch hier kommt die Basisausstattung zum Einsatz, der Trailer fungiert hier als Promotionarea. Zielgruppen für den Skanbo Eventtrailer sind all jene Unternehmen, die Präsentationsmöglichkeiten auch abseits der Norm suchen und die Unabhängigkeit durch ständige Mobilität schätzen und brauchen. Zusätzlich macht jeder Trailer „im Einsatz“ durch individuelles Branding an den Außenseiten Werbung on the Road. Durch das geringe Eigengewicht ist von ca. 1.800 kg ist der Eventtrailer mit einem PKW zu ziehen.

Kontakt

Skanbo GmbH
Barbara Siebert
0043/7242/45545-0
siebert[at]skanbo.com
www.eventtrailer.eu