Neben Roadshows durch Deutschland und Österreich, bei denen Jazzunique die Fondsgesellschaft regelmäßig begleitet, konnte die Agentur nun auch bei diesem Veranstaltungsformat zum fünften Mal bei Planung und Umsetzung maßgebliche Unterstützung leisten. Mehrere Impulsvorträge verschiedener Zukunftsforscher, Experten und Unternehmer sowie eine Keynote von Sigmar Gabriel, Bundesaußenminister a. D., beleuchteten die Nachhaltigkeitsziele mit ihren Auswirkungen und Chancen aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln.
Nicht nur bei der inhaltlichen Konzeption stand das Thema Nachhaltigkeit im Mittelpunkt, auch in der Umsetzung war für Union Investment das Einhalten der Kriterien eines nachhaltigen Veranstaltungsmanagements elementar. Deshalb wählten die Verantwortlichen mit dem Frankfurter Palmengarten eine zentral gelegene und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Location. Beim Catering wurde die Auswahl auf regionale und saisonale Speisen gelegt.
Als zentrales Gestaltungselement für das Gesellschaftshaus des Palmengartens kreierte Jazzunique gemeinsam mit der Agentur GGH Mullenlowe einen 4 x 4 Meter großen Cube aus LED-Wänden, der passend zur Weltmeisterschaft für Public Viewing Atmosphäre sorgte. Der Beamer-Würfel zeigte jeweils zu den Programmpunkten passende Inhalte aus den Sustainable Development Goals an. Auch im Außenbereich des Palmengartens setzte sich die Gestaltung fort. Auf der vorgelagerten Terrasse konnten sich die Gäste bereits bei ihrer Ankunft mit den 17 Nachhaltigkeitszielen – visuell gestaltet für eine schnelle Aufnahme der Inhalte – auseinandersetzen.
Bildunterschrift: Der 4 x 4 Meter große LED-Cube sorgte passend zur WM für Public Viewing Atmosphäre (Foto: Union Investment)