Neu: BrandEx Fresh kommt mit besonderem Programm für den Nachwuchs auf die BOE

Die BOE INTERNATIONAL bietet Young Professionals einen neuen Hotspot für Nachwuchsförderung und Orientierung in der Eventbranche. Vom 11. bis 12. Januar präsentiert die BOE INTERNATIONAL – Internationale Fachmesse für Erlebnismarketing neben einem inhaltsreichen Rahmenprogramm auf sechs Stages mit dem BrandEx Fresh am ersten Messetag ein weiteres Format speziell für den Eventnachwuchs.

Foto: © Messe Dortmund/Wolfgang Helm

Personalentwicklung, Weiterbildung und Nachwuchsförderung in der Eventbranche sind wichtige Schwerpunkte auf der BOE INTERNATIONAL: Mit der Plattform BrandEx Fresh ergänzt die Fachmesse ihr Nachwuchsprogramm und bietet jungen Talenten am ersten Messetag Anregungen und Einblicke in die Event- und MICE-Branche.

BrandEx Fresh

Unter dem Motto „Aufbruch“ konnten erfahrene, aber auch junge Talente im Rahmen des International Festival of Brand Experience in 18 Kategorien ihre Bewerbungen für die BrandEx Awards einreichen. Eine Rubrik ist der „BrandEx Fresh“ für kreative Young Professionals aus Agenturen und Unternehmen, Azubis, Studierende und junge freitätige Kreative. Zusätzlich findet nun ein spezielles Nachwuchsprogramm BrandEx Fresh am 11. Januar 2023 von 11:00 Uhr bis 18:00 in der Halle 5 auf der BOE INTERNATIONAL statt.

Wer am Vorabend, dem 10. Januar 2023, bereits an der BrandEx Award-Verleihung teilnehmen möchte, kann sich noch kostenpflichtige Tickets sichern.
Tickets zur BrandEx Award Show

BrandEx Fresh setzt auf die beliebten Formate „Arbeitgeber Herzblatt“ und „Agency Pitch“: Bei Arbeitgeber Herzblatt „buhlen“ drei Arbeitgeber um die Gunst eines Young Professionals und müssen auf Fragen mit möglichst viel Witz, Charme und Ehrlichkeit antworten. Beim Agency Pitch wiederum haben Agenturen fünf Minuten Zeit (und maximal fünf Slides), sich dem Nachwuchs möglichst attraktiv zu präsentieren. Auch aktuelle Trendthemen finden auf der Fresh Bühne ihren Platz: Dominik Griese und Tom Inden-Lohmar nehmen am Nachmittag ihren Podcast „Pracht & Elend: Ein Podcast über das Metaverse aus dem Metaverse“ live auf der Bühne auf. Außerdem erklärt der 2022 BrandEx Sieger Luis Pahl (JOKE Event AG), dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Die charmant verpackte „FuckUp Story“ erzählt nur auf den ersten Blick eine Geschichte vom Scheitern: vom Regelstudienzeit überziehen und dem Abbruch des Lehramtsstudiums bis hin zur BrandEx Gold Auszeichnung und der Erkenntnis, dass Scheitern auch Wegbereiter für Neues sein kann. Zudem entsteht auf der Fresh Area für junge Talente aus der Event- und Kreativszene inspirierend Raum, potentielle Arbeitgeber zu treffen und die Branche (noch) besser kennen zu lernen.
Überblick Programm BrandEx Fresh

Um die BrandEx Fresh Bühne zu besuchen, ist ein BOE-Messeticket notwendig.
Tickets für BrandEx Fresh / Messebesuch BOE

Unternehmen

Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH

Kontakt

+49 (0) 231 12040
www.westfalenhallen.de
Zum Unternehmensprofil

News von Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH

Detaillierte Unternehmensnews sind nur bei Partner-Einträgen sichtbar.
Hier Partner-Unternehmenseintrag für Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH erstellen