Neuer Standort in Augsburg steigert Effizienz der N&M-Logistik

Mit einem neuen Logistikstandort in Augsburg baut Neumann & Müller Veranstaltungstechnik sein Logistiknetzwerk weiter aus und ermöglicht damit einen effizienten und schnellen Umschlag der Veranstaltungstechnik im Süden des Landes. Der neue Standort komplettiert im Dreiklang mit den Standorten in Bochum und Leipzig das Logistikkonzept des Technikdienstleisters und wird die Leistungsfähigkeit der N&M-Logistik noch einmal erhöhen.

© Fotos: N&M

Neumann & Müller Veranstaltungstechnik (N&M) wird im Güterverkehrszentrum Augsburg einen neuen Logistikstandort aufbauen und von dort aus das Equipment für die Messestandorte im Süden und Südwesten des Landes ebenso wie für wiederkehrende Event-Produktionen in der Region umschlagen. Ziel des Dienstleisters ist es, die Leistungsfähigkeit der unternehmensweiten Logistik zu steigern und den stetig wachsenden Anforderungen der einzelnen N&M-Geschäftsbereiche noch mehr gerecht zu werden.

Mit dem neuen Standort in Augsburg erhöht sich die Zahl der Logistikstandorte auf drei: Bisher waren für einen großen Anteil des Equipments Bochum und Leipzig die Hauptumschlagpunkte. Mit diesem weiteren Standort, der mit einer Logistikfläche von rund 10.000 m² eine ebensolche Kapazität wie die beiden anderen hat, wird sich einerseits die Distanz der Transporte reduzieren und andererseits die Verfügbarkeit des Equipments erhöhen lassen. „Das bedeutet für uns ein Plus an Effizienz und Umschlaggeschwindigkeit“, sagt Nils Stüvecke, Leiter des Bereichs Logistik bei N&M.

Ein leistungsfähiger Logistikstandort in Augsburg stärke das Logistiknetzwerk des Unternehmens optimal, erläutert Stüvecke weiter. Von dort aus können die umliegenden Metropolregionen auf kurzen Wegen hervorragend von den beauftragten Spediteuren angesteuert werden; auch Transporte in Richtung Österreich, der Schweiz sowie Frankreich und Spanien starten zukünftig in der drittgrößten Stadt Bayerns. „Mit der Anmietung dieser neuwertigen Bestandsimmobilie im Prologis Park Augsburg haben wir nun eine optimale Ausgangslage für die Entwicklung der N&M Logistik in den kommenden Jahren. Wir freuen uns auf Augsburg!“, ergänzt Nils Stüvecke.

Neben der Umsetzung vieler Corporate-Events als Full-Service-Dienstleister in den attraktiven Veranstaltungsregionen im Süden und Südwesten, ist N&M Servicepartner von insgesamt acht Messestandorten sowie zwei Kongresszentren – von Augsburg aus werden Transporte nach Stuttgart, München und Nürnberg rollen; die Messe Augsburg selbst ist ebenso Kunde und wird wie die anderen von der größeren Nähe profitieren.

Unternehmen

Neumann&Müller GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 40 254049 0
www.neumannmueller.com
Zum Unternehmensprofil