Kim Sarah Voskuhl, Leiterin des DANNEMANN EVENT SERVICES, hat dazu eine Umfrage bei Kunden und Branchenkollegen gestartet. Das Ergebnis: Im „Raucherzimmer“ steckt noch viel Potenzial.
Die Umfrage im Rahmen des Projekts „DANNEMANN LOUNGE“ entwickelte sich von der Mini-Mafo zum Branchenthema. DANNEMANN wollte wissen, ob die Veranstalter weiteren Handlungsbedarf bei den Rauchern sehen und sich eine Nutzung des Kommunikationsraums Raucher-Lounge vorstellen könnten. „Die Branche ist sich einig“, sagt Kim Sarah Voskuhl. „Es ist von größtem Interesse, die kommunikative Atmosphäre der Raucherzonen sinnvoll zu nutzen“ meint sie.
Raucherraum-Konzepte könnten mit interessanten Dialog-Ideen verknüpft werden. Weindegustationen, Cocktails, Verkostungen passender Lebensmittel und viele andere kreative Kombinationen sind gefragt. Bei DANNEMANN entwickelte man für die Raucher eine mobile In- bzw. Outdoor Lounge mit edler Einrichtung, einem erlesenen Cigarillo- und Cigarrenangebot, Live-Cigarrenrollung als Show-Act und Produktberatung durch Cigarren-Sommeliers und -Hostessen. Die Lounge wurde sofort begeistert gebucht: z. B. beim ZDF, bei der Hannover Messe, der CeBIT oder Mercedes-Benz. Der Grund: Sie bietet einen überschaubaren Ort, wo Kontakte geknüpft, Geschäftliches und Privates entspannt thematisiert werden – in einem genussvollen Ambiente.