- Cornelia Zanger – Technische Universität Chemnitz
- Prof. Dr. Dirk Hagen – Hochschule Hannover
- Prof. Dr. Kim Werner – Hochschule Osnabrück
- Prof. Stefan Luppold – Duale Hochschule Baden-Württemberg Dr. Steffen Ronft - srh University of Applied Science
- Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer – IST-Hochschule für Management
„Gemeinsam mit den anderen Advisory Boards wollen wir relevante Themen zielgruppenspezifisch identifizieren und gemeinsam vorantreiben, um Live-Kommunikation und Experience-Marketing in einer sich rasant verändernden, von Verunsicherungen geprägten Welt zur verlässlichen Größe im Marketing- und Kommunikationsmix von Marken, Unternehmen und (Non-Profit) Organisationen zu machen“, sagt NEXTLIVE Gründer Hans Schriever. „In einer ganzheitlichen Herangehensweise verknüpfen wir dabei die Wissenschaft mit diversen Steakholdergruppen aus der Praxis.“
Communityplattform für Wissenstransfer und Netzwerk
Die diversen Boards werden – kuratiert von NEXTLIVE – autark agieren und ihre Erkenntnisse einmal jährlich beim NEXTLIVE.FESTIVAL für Marketing- und Event-Entscheider:innen miteinander teilen und diskutierten. „Auf diese Weise wollen wir den Impact von Live-Events und Markenerlebnissen im ganzheitlichen Approach gemeinsam vorantreiben. Dabei bauen wir mit NEXTLIVE – in einem von Segmentierung und Multi-Channel-Kommunikation geprägten Wirtschaftszweig – an einer zentralen Community-Plattform für Wissenstransfer und Netzwerk; und zwar für alle Stakeholder von Live- Kommunikation und Experience-Marketing: von Auftraggeber bis Eventindustrie; von Strategie- bis Umsetzungsebene; von Wissenschaft bis Praxis, von Purpose bis Performance und von C-Level bis Young Professional“, so Hans Schriever.
NEXTLIVE.FESTIVAL für Marketing- und Eventplaner:innen
‚Marke 4.0: Vom jetzt in die Zukunft‘: mit diesem Leitthema wagt das NEXTLIVE.FESTIVAL einen Blick in die Zukunft von Live-Kommunikation und Experience-Marketing. Auf 5 Stages bringen Über 50 Expert:innen und internationale Top-Speaker:innen spannende Keynotes, interaktive Workshops und jede Menge Inspirationen auf die Bühnen. Die Speaker:innen kommen von Marken wie, Audi, HiPP, VFL Bochum, Iveco, Krombacher, R+V Versicherungen und Porsche. Sie treffen auf Visionäre der Event-Industrie, u.a. auf Colja Dams – VOK DAMS worldwide, Conny Lober – ctc events, Peter Blach – Aktiv Media, Christian Pöhlmann – fischerAppelt, Dale Parmenter – drpG, Hannes Schwarm – MR Wolf Consulting, Tobias Weber – format-c:, Lea Amann – Messe Frankfurt, Jens-Oliver Meyer – Jack Morton Worldwide und Clemens Arnold – 2bdifferent.