NEXTLIVE.FESTIVAL am 21.11.2024 In Wiesbaden: NEXTLIVE stellt Wissenschaftlichen Beirat vor

Im Rahmen des NEXTLIVE Festivals für Marketing und Eventplaner:innen stellt NEXTLIVE am 21.11.2024 im RMCC Wiesbaden diverse Advisory Boards vor, eines davon ist der Wissenschaftliche Beirat. Diesem Gremium werden führende Marketing- und Eventforschende angehören. Bisher haben die folgenden Wissenschaftler:innen zugesagt.

  • Cornelia Zanger – Technische Universität Chemnitz
  • Prof. Dr. Dirk Hagen – Hochschule Hannover
  • Prof. Dr. Kim Werner – Hochschule Osnabrück
  • Prof. Stefan Luppold – Duale Hochschule Baden-Württemberg Dr. Steffen Ronft - srh University of Applied Science
  • Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer – IST-Hochschule für Management

„Gemeinsam mit den anderen Advisory Boards wollen wir relevante Themen zielgruppenspezifisch identifizieren und gemeinsam vorantreiben, um Live-Kommunikation und Experience-Marketing in einer sich rasant verändernden, von Verunsicherungen geprägten Welt zur verlässlichen Größe im Marketing- und Kommunikationsmix von Marken, Unternehmen und (Non-Profit) Organisationen zu machen“, sagt NEXTLIVE Gründer Hans Schriever. „In einer ganzheitlichen Herangehensweise verknüpfen wir dabei die Wissenschaft mit diversen Steakholdergruppen aus der Praxis.“

Communityplattform für Wissenstransfer und Netzwerk

Die diversen Boards werden – kuratiert von NEXTLIVE – autark agieren und ihre Erkenntnisse einmal jährlich beim NEXTLIVE.FESTIVAL für Marketing- und Event-Entscheider:innen miteinander teilen und diskutierten. „Auf diese Weise wollen wir den Impact von Live-Events und Markenerlebnissen im ganzheitlichen Approach gemeinsam vorantreiben. Dabei bauen wir mit NEXTLIVE – in einem von Segmentierung und Multi-Channel-Kommunikation geprägten Wirtschaftszweig – an einer zentralen Community-Plattform für Wissenstransfer und Netzwerk; und zwar für alle Stakeholder von Live- Kommunikation und Experience-Marketing: von Auftraggeber bis Eventindustrie; von Strategie- bis Umsetzungsebene; von Wissenschaft bis Praxis, von Purpose bis Performance und von C-Level bis Young Professional“, so Hans Schriever.

NEXTLIVE.FESTIVAL für Marketing- und Eventplaner:innen

‚Marke 4.0: Vom jetzt in die Zukunft‘: mit diesem Leitthema wagt das NEXTLIVE.FESTIVAL einen Blick in die Zukunft von Live-Kommunikation und Experience-Marketing. Auf 5 Stages bringen Über 50 Expert:innen und internationale Top-Speaker:innen spannende Keynotes, interaktive Workshops und jede Menge Inspirationen auf die Bühnen. Die Speaker:innen kommen von Marken wie, Audi, HiPP, VFL Bochum, Iveco, Krombacher, R+V Versicherungen und Porsche. Sie treffen auf Visionäre der Event-Industrie, u.a. auf Colja Dams – VOK DAMS worldwide, Conny Lober – ctc events, Peter Blach – Aktiv Media, Christian Pöhlmann – fischerAppelt, Dale Parmenter – drpG, Hannes Schwarm – MR Wolf Consulting, Tobias Weber – format-c:, Lea Amann – Messe Frankfurt, Jens-Oliver Meyer – Jack Morton Worldwide und Clemens Arnold – 2bdifferent.

Studierende, Young Professionals und Eventforschung

„Besonders freuen wir uns auf über 50 Studierende, die von ganz unterschiedlichen Hochschulen zum NEXTLIVE Festival kommen“, sagt Sarah Lange. Sie ist ‚Youth Ambassador‘ und macht sich dafür stark, die GenY und GenZ für die NEXTLIVE Community zu gewinnen. „Sabine Böhling organisiert mit ihren Studierenden von der Hochschule Fresenius einen Workshop zum Thema ‚SDGs und Events‘. Ehemalige Absolvent:innen von Prof. Dr. Dirk Hagen (Hochschule Hannover) zeigen am Thema ‚Festivalisierung von Business-Events‘ wie traditionelle Veranstaltungen in interaktive, erlebnisorientierte Formate umgewandelt werden. Darüber hinaus bringen wir mit drei Professor:innen von der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung aktuelle Studien und Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung auf das diesjährige Festival“, so Sarah Lange.

Benefits für Besucher:innen des NEXTLIVE Festivals

  • 5 Stages und über 50 Speaker:innen
  • Jede Menge Inspiration und Interaktion
  • Top Marken von Auftraggeberseite
  • Visionäre und Vordenker aus der Marketing- und Eventindustrie
  • Internationale Community und Top-Networking Möglichkeiten
  • GenX trifft auf GenY und GenZ
  • Aktuelle Erkenntnisse aus der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung 
  • Legendäre Aftershow Party

Das Programm und Tickets – jetzt unter www.nextlive.events.

Unternehmen

PROEF MEDIA BV

Pmvtfdwwyfma 60
8717 VR Hvcwksonrp
Ilvsntirltw

Kontakt

+63 (6) 660 452 788-54
aovr.uvcdizzzi@TNVEVQKEnhz.zkh
xwr.PUWAOPPUyum.bhr